Kreditfee Foren Kredit ohne Schufa Kredit ohne Schufa Bonitätsprüfung: Ist das seriös? Antwort auf: Kredit ohne Schufa Bonitätsprüfung: Ist das seriös?

Meins99
Teilnehmer

Also, ich kann dir da ein bisschen was zu erzählen. Ein Kredit ohne Schufa-Prüfung klingt erstmal verlockend, besonders wenn man nicht so eine gute Bonität hat. Ich kenne jemanden, der hat so einen Kredit aufgenommen. Es gibt tatsächlich seriöse Anbieter, aber man muss echt vorsichtig sein. Nicht alle sind zuverlässig, und manche verlangen richtig hohe Zinsen.

Bei dem Kumpel war es so, dass er wirklich ein festes Einkommen brauchte. Die Firma hat zwar nicht bei der Schufa nachgeguckt, aber sie wollten trotzdem Nachweise über sein Einkommen und seine finanzielle Situation. Es ist wichtig, dass man das hat, sonst kriegt man meistens keinen Kredit.

Mein Kumpel hat damals bei einer kleineren Online-Bank den Kredit bekommen. War alles okay bei ihm, aber er hat auch wirklich penibel auf die Bedingungen geachtet. Aber wie gesagt, man muss echt aufpassen. Nicht jeder Anbieter ist seriös, und man kann schnell in eine Schuldenfalle tappen.

Nach oben scrollen