Geld leihen von Privat – so wird es gemacht

Will man sich privat Geld leihen, so steht man vor dem Problem, einen entsprechenden Anbieter zu finden. Die Kleinanzeigen- Portale sind zwar voll mit solchen Angeboten, aber dabei handelt es sich nahezu immer um unseriöse Angebote. Diese kriminellen Angebote haben es ausschließlich darauf abgesehen, dem vermeintlichen Kunden, Vorkosten zu entlocken. Der Kunde zahlt im guten Glauben diese Gebühren und anschließend meldet sich dieser betrügerische Kreditanbieter nicht mehr. Eine Rechtsverfolgung ist nicht möglich, da diese Betrüger aus dem Ausland handeln und die Anonymität des Internets dazu nutzen unentdeckt zu bleiben.

 

Geld leihen von Privat ist eine sehr unsichere Angelegenheit und sollte deshalb nur bei bekannten und vertrauenswürdigen Plattformen durchgeführt werden.

 

Auf die richtige Weise das Geld leihen von Privat

 

Hervorzuheben sind hier insbesondere folgende beiden Plattformen:
Zum einen (Link der Redaktion: auxmoney.com), wo man als Kunde eine Kreditanfrage einstellen kann und dazu noch einen Beschreibungstext verfassen kann. Mit diesem Text hat man die Möglichkeit die Geldgeber zu überzeugen, indem man seine Situation und Pläne schildert. Das kann man bei einer Onlinebank nicht machen. Dies ist ein großer Vorteil für den Verbraucher, da er damit auch als Selbständiger seine Lage übermitteln kann.
Die potenziellen Geldgeber lesen sich die Beschreibung durch und entscheiden dann aufrund dessen, ob sie Geld leihen oder nicht.

 

Zum anderen gibt es (Link der Redaktion: smava.de) wo man einen Kreditvergleich durchführen kann und dann neben Bankangeboten, ebenso Privatkredite als Ergebnis angezeigt bekommt.

 

Bei reinen Privatkrediten ist allerdings auxmoney den Vorzug zu geben, weil man dort privaten Menschen sein Vorhaben schildern kann und die es sich dann auch durchlesen.

 

Gründe um sich privat das Geld zu leihen

 

Wenn man für Gründe zu Geld leihen von Privat sucht, dann wird man vielfältige vorfinden. Für Selbständige ist es oft die einzige Möglichkeit, um an Kapital für seine Firma zu kommen und andere Menschen vertrauen nun mal den Banken nicht so sehr und wollen es lieber mit richtigen Menschen zu tun haben.
Aus welchen Grund auch immer, ohne solche private Kreditangebote, hätte bereits so mancher Kunde seinen Kreditwunsch begraben können.