Kredit aus Polen

Die Zinssätze sind für Kredite in Polen alles andere als günstig. Es ist zwar möglich dort als Deutscher einen Kredit zu nehmen, weil Polen ein Mitglied der Europäischen Union ist. Aber sinnvoll ist es dennoch nicht, weil der Kredit für den Kunden, auf Dauer viel zu teuer käme.

 

Banken Polen
PKO Bank Polski
ING Bank Śląski
Alior Bank SA
Bank BPH SA
Bank Gospodarki Żywnościowej SA
Bank Pocztowy
Bank Zachodni WBK SA
Raiffeisen Polbank
Bank DnB NORD Polska SA
Banco Mais S.A. (SA) Oddział w Polsce
Svenska Handelsbanken AB SA Oddział w Polsce
FCA-Group Bank Polska
Dortige Währung: Złoty
 

 

Kredit aus Polen für deutsche Staatsbürger

 

Ein weiterer Nachteil, der gegen eine Kreditaufnahme in Polen spricht, ist das Währungs-Risiko. Denn Polen hat als Landeswährung weiterhin den Złoty und nicht den Euro.
Hinzu kommen sprachliche und schriftliche Verständigungsschwierigkeiten.

 

Ein kurzer Kredit-Abgleich bei (Redaktionslink: smava.de) , kann deshalb durchaus zu empfehlen sein. Dieser zeigt dann gute Kreditangebote, bei uns hier im Inland an.