Kredit aus Tschechien

 

Da das Land Tschechien eine gemeinsame Grenze mit Deutschland teilt, ist es auch zunächst einmal dazu geeignet, dort einen Kredit aufzunehmen. Doch vorteilhaft ist es nicht. Die dortigen Zinssätze sind deutlich höher als bei uns. Auch besitzt Tschechien noch nicht die Euro Währung.

 

Banken Tschechien
Česká exportní banka
J&T Banka
Air Bank
Českomoravská stavební spořitelna
Českomoravská záruční a rozvojová banka
Fio banka
Hypoteční banka
Modrá pyramida stavební spořitelna
Stavební spořitelna České spořiteln
Dortige Währung: Tschechische Krone

 

Kredit aus Tschechien für deutsche Staatsbürger

 

Die in Tschechien herrschenden höheren Zinssätze würden einen dort aufgenommenen Kredit erheblich verteuern. Hinzu kommt das Währungsrisiko, welches zwischen dem Euro und der Tschechischen Krone besteht.

 

Deshalb ist es anzuraten, den Kredit vorzugsweise hier im Inland aufzunehmen. Bei (Redaktionslink: smava.de) bekommt man einen guten Überblick über die jeweiligen Konditionen geboten.