Die Noricus Finanz und Erfahrungen darüber

Immer wieder kommt es vor, das Leute von ihren Erfahrungen über die Noricus Finanz berichten und uns ihr Herz ausschütten. Deshalb wollen wir von der Redaktion, hier einmal auf dieses Thema eingehen und hilfreich zur Seite stehen.
Außerdem wollen wir hier alternative Möglichkeiten aufzeigen, damit Menschen die gerade auf der Suche nach einem Kredit sind, den auch ohne Vorkosten finden können.

 

Der Kreditvertrag und die Finanzsanierung

 

Wenn man sich die Webseite der Noricus Finanz einmal richtig ansieht, wird man bei den Häufigen Fragen darauf stoßen, das diese Firma, ihren Kunden in bestimmten Fällen auch ein Angebot zu einer Finanzsanierung unterbreiten kann. Solch ein Angebot kann außerdem auch von einem Partnerunternehmen der Noricus kommen.
Als Kunde ist man nicht gezwungen, sich auf so ein Angebot einzulassen. Zumal bei einer Finanzsanierung auch Kosten für den Verbraucher entstehen können, die häufig im Voraus zu entrichten sind.

 

Doch schauen wir zuerst einmal darauf, was laut der Noricus Finanz überhaupt so alles dort angeboten wird.
Denn neben einer Vermittlung für eine Finanzsanierung, gibt die Noricus auch noch an, verschiedenartige Kredite vermitteln zu können. Und zwar:
  • Sofortkredite
  • Eilkredite
  • Umschuldungen
  • Kredite ohne Schufa
  • Kredite für Selbständige

 

Die zugehörigen Kreditkonditionen, welche abhängig von den persönlichen finanziellen Umständen der Kunden ausfallen, sind:
  • Effektiver Jahreszins: 3,99% bis 15,99%
  • Sollzinssatz: ab 3,92%
  • Mindestkreditbetrag: 1.500 Euro
  • Höchstkreditbetrag: 250.000 Euro
  • Mindestlaufzeit: 12 Monate
  • Maximale Laufzeit: 120 Monate

 

Diese Angaben dürften bei so manchen Verbrauchern ein Interesse am Angebot wecken. Aber Vorsicht, denn es empfiehlt sich unbedingt, auch die Erfahrungen anderer Menschen bei der Entscheidungsfindung mit einzubeziehen. Und diesbezüglich sieht es leider überhaupt nicht gut aus, bezüglich der Seriositätseinschätzung. Denn auch bei https://de.trustpilot.com/review/noricus-finanz.de findet man kritische Stimmen bezüglich der Noricus Finanz, welche von Vorkosten für eine Finanzsanierung berichten.
Dabei wollten die Leute doch überhaupt keine solche Sanierung, sondern einen richtigen Kredit.

 

Den Vertrag genau anschauen

 

Hat nun der Kunde bei der Noricus Finanz einen Antrag gestellt und bekommt einen Vertrag zugesendet, so sollte er sich diesen Vertrag genau anschauen.
Denn sollte es sich um ein Angebot zu einer Finanzsanierung handeln, so sollten Sie sich nicht darauf einlassen. Wenn der Postbote für den Brief eine Nachnahmegebühr verlangt, so sollte man den Brief gar nicht erst annehmen.

 

Leider kommt es immer wieder vor, das Leute denken, sie würden einen Kredit bekommen und deshalb eine Zahlung tätigen. Für einen Kredit braucht man aber nirgends eine Vorauszahlung tätigen, wenn es sich um ein seriöses Unternehmen handelt.

 

Um auf Nummer sicher zu gehen, sollte man sich besser direkt an (Link der Redaktion: bon-kredit.de) wenden, da man dort keine Gebühren zahlen muss. Außerdem hat man dort auch bei schlechter Schufa gute Aussichten, um doch noch einen Kredit zu erhalten.

 

Die hier dargestellten Informationen sind auf dem aktuellsten Stand überprüft und bestätigt worden ( 06.2023 )

Noricus Finanz Erfahrungen

1,6
Rated 1,6 out of 5
1,6 von 5 Sterne, 7 Kundenbewertungen
Sehr gut0%
Gut14%
Befriedigend0%
Mangelhaft14%
Schlecht72%
Bis zum jetzigen Zeitpunkt sind bei uns 7 Erfahrungsberichte zur Noricus Finanz eingegangen. Von diesen Bewertungen sind 1 positiv, 0  neutral und 6 negativ.


Helfen Sie uns mit und informieren Sie Ihre Mitmenschn über Ihre bereits gemachten Erfahrungen zu diesem Thema. Denn Sie sind die allerbeste Quelle, wenn es um authentische Erlebnisse geht.

Noricus Finanz Erfahrungen #7

Rated 1,0 out of 5
15. September 2020

Achtung vor dieser Firma. Die wollen nur Menschen die sich in einer schwierigen Lage befinden, über den Tisch ziehen. Man soll um einen Kredit zu bekommen, auch gleichzeitig einen Vertrag für eine Finanzsanierung unterschreiben. Leider war ich so dumm und habe alles unterschrieben. Habe dann aber sofort alles wiederrufen. Trotzdem soll ich Gebühren bezahlen. Man kann überhaupt niemanden dort erreichen oder die wollen das gar nicht. Ich werde denen kein Geld geben und suche mir einen Anwalt wenn die mich nicht in Ruhe lassen.

Anonym

Noricus Finanz Erfahrungen #6

Rated 1,0 out of 5
25. Juni 2020

Diese Firma ist ein Vermittler. Die vermitteln einen nur weiter und stellen allein dafür bereits Gebühren in Rechnung. Bei Krediten helfen die überhaupt nicht und der weitere Weg nach der Zahlung verläuft im Sande. Da gibt es kein Geld.

Das ist eine gewaltige Sauerei was bei denen dort abläuft. Wie kann man nur so eiskalt die Menschen abkassieren. So viele verzweifelte Kunden. Viele schämen sich und wollen nicht das jemand davon erfährt. Ich aber spreche eine Warnung davor aus. Leute lasst euch nicht benutzen von denen.

Az

Noricus Finanz Erfahrungen #5

Rated 4,0 out of 5
25. Juni 2020

Nicht immer soll man alles glauben, was Leute so schreiben. Denn ich bin mit der Noricus Finanz zufrieden. Die netten Mitarbeiter dort haben mir dazu verholfen, dass meine Verbindlichkeiten sich nun besser darstellen als zuvor. Dies bedeutet für mich eine große Erleichterung.

Deshalb möchte ich hier mal meinen Dank darüber aussprechen. Die Gebühren fande ich ebenfalls als angemessen. Zudem wurde ich immer sehr freundlich und zuvorkommend behandelt.

( Unsere Anmerkung von der Redaktion dazu: Wir können hier nicht mit Sicherheit sagen, das dieser Benutzer mit dem Namen MeineMeinung auch ein richtiger Kunde der Noricus ist. Denn seine Erfahrung steht im krassen Gegensatz zu den anderen hier. Wir weisen hier deshalb darauf hin, bei der Meinungsbildung auch alle anderen Erfahrungen mit zu berücksichtigen. Dies ist immer noch der sicherste Weg. )

MeineMeinung

Noricus Finanz Erfahrungen #4

Rated 1,0 out of 5
24. Juni 2020

Wollte einen Vertrag für ein Darlehen, aber habe einen für finanzsanierung bekommen. Den sollte ich laut denen annehmen. Eine Unverschämtheit. Das habe ich nicht mitgemacht und alles ignoriert. Im Moment scheint es so, das ich endlich wieder Ruhe vor denen habe.

Wütend

Noricus Finanz Erfahrungen #3

Rated 1,0 out of 5
19. Juni 2020

Eine absolute Frechheit was bei denen abgeht. Wollen Kredite vergeben und locken uns damit in eine Falle. Dann unterschreibe ich etwas völlig anderes. Die haben das umgedreht und mir nicht gesagt. Und das haben die sich auch noch bezahlen lassen von mir. Das ist eine sehr schlechte Firma und die werden überhaupt nicht helfen.

Winkell44

Noricus Finanz Erfahrungen #2

Rated 2,0 out of 5
23. Januar 2020

Mit zwei abzuzahlenden Krediten in Höhe von 4000 Euro und 7000 Euro und einer Finanzierung von noch 2500 Euro, muss ich monatlich eine Menge stemmen. Ich will das irgendwie vereinen und somit die Belastung für mich senken. Bis jetzt bin ich zwar immer klar gekommen, da ich nicht schlecht verdiene. Aber ich werde bald heiraten und deshalb will ich dies vorher auf die Reihe bekommen. Die Umschuldung oder Finanzsanierung bei der Noricus Finanz, lasse ich nun lieber bleiben, da ich sehr viele schlechte Erfahrungen im Internet darüber gelesen habe. Zuerst wollte ich zwar mal bei der Noricus anfragen, aber es ist besser, wenn ich mir etwas anderes dazu suche.

Ergan77

Noricus Finanz Erfahrungen #1

Rated 1,0 out of 5
14. Januar 2020

Ich finde, das es bei der noricus finanz nicht mit rechten Dingen zu sich geht. Wenn man dort einen Kredit möchte, kann man einen Vertrag für eine Finanz Sanierung zugeschickt bekommen. So etwas will ich aber nicht und das kostet auch noch Geld.

Anmerkung Redaktion:

Es ist richtig, das die noricus neben Krediten auch solche Sanierungen vermittelt. Die Vermittlung von Krediten ist sicherlich nichts anstößiges. Aber beim Thema Finanzsanierungen, sollte man schnell hellhörig werden. Denn diese hat in der Finanzbranche mittlerweile einen äußerst miesen Ruf bekommen. Zumeist werden solche Sanierungen dazu genutzt, dem Verbraucher unnötige Gebühren zu entlocken. Der Nutzen ist stark anzuzweifeln.

Es ist immer besser, alle Vermittler und Kreditgeber zu umgehen, bei denen derartige Sanierungen im Angebot mit enthalten sind. Dann kann man so eine Gefahr umgehen.

Maike F.

 

 

2 Kommentare zu „Die Noricus Finanz und Erfahrungen darüber“

  1. kreditfee-Redaktion

    Es ist richtig, das die noricus neben Krediten auch solche Sanierungen vermittelt. Die Vermittlung von Krediten ist sicherlich nichts anstößiges. Aber beim Thema Finanzsanierungen, sollte man schnell hellhörig werden. Denn diese hat in der Finanzbranche mittlerweile einen äußerst miesen Ruf bekommen. Zumeist werden solche Sanierungen dazu genutzt, dem Verbraucher unnötige Gebühren zu entlocken. Der Nutzen ist stark anzuzweifeln.
    Es ist immer besser, alle Vermittler und Kreditgeber zu umgehen, bei denen derartige Sanierungen im Angebot mit enthalten sind. Dann kann man so eine Gefahr umgehen.

  2. kreditfee-Redaktion

    Wie bereits hier angesprochen wurde, ist (Redaktionslink: bon-kredit.de) eine sehr gute Alternative. Es gibt dort überhaupt keinerlei Vorkosten, sondern nur die Zinsen als Kostenfaktor. Vorteilhaft ist auch die Abwicklung ohne die Schufa, welches Leuten mit einem negativem Eintrag sicherlich entgegen kommt.

Kommentarfunktion geschlossen.

Nach oben scrollen