Kreditfee › Foren › Kredite › Wie viel Kredit bekomme ich bei 2000 € netto? › Antwort auf: Wie viel Kredit bekomme ich bei 2000 € netto?
Auch wenn es schon etwas länger her ist, antworte ich dennoch hier sehr gerne.
Bei einem Nettoeinkommen von 2000 Euro habt ihr schon mal eine gute Basis, um einen Kredit zu bekommen. Wie hoch der Kredit genau sein kann, hängt von verschiedenen Dingen ab, wie zum Beispiel euren monatlichen Ausgaben, anderen Krediten, die ihr vielleicht schon habt, und eurer Bonität.
Die Banken schauen, wie viel ihr monatlich zur Verfügung habt, um den Kredit zurückzuzahlen, nachdem alle festen Kosten gedeckt sind.
2000 Euro sind heute nicht mehr so viel wert wie noch 2019. Das liegt an der Inflation, also daran, dass die Preise steigen und die Kaufkraft des Geldes sinkt. Das bedeutet, mit 2000 Euro könnt ihr heute weniger kaufen als vor ein paar Jahren. Deswegen plant genau, wie viel Geld ihr wirklich braucht und wie viel ihr euch leisten könnt zurückzuzahlen, ohne dass es finanziell eng wird.
Um genau zu sein, wie viel Kredit ihr bekommen könntet, wäre es am besten, wenn ihr euch direkt bei einer Bank beraten lasst. Die können eure persönliche Situation genau anschauen und euch einen passenden Kredit vorschlagen. Und denkt daran, vergleicht auch Angebote von verschiedenen Banken, um das beste für euch zu finden.