Kreditfee Foren Kredite Wie viel Kredit bekomme ich bei 2000 € netto?

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 7 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Monaten von MauszuHaus.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #3759
    HM55
    Teilnehmer

      Meine Frau und ich möchten unserer erwachsenen Tochter etwas unter die Arme greifen. Sie hat nach dem Studium ihren ersten Job bekommen und bezieht eine kleine Wohnung. Dafür benötigt sie eine passende Einrichtung.
      Wir dachten nun, das wie ihr mit einem kleinen Kredit da weiterhelfen können. Leider haben wir nur 2000 € netto vom Lohn übrig.

      Wie viel Kredit bekomme ich bei 2000 € netto? Ist dies überhaupt möglich?

      #3760
      simply
      Teilnehmer

        Für die Beantwortung der Frage bedarf es noch weiterer Angaben von Ihnen, wie Ausgabenhöhe und Stand Ihrer Schufa. Hinzu kommt, das 2000 € für zwei Personen, nicht sonderlich hoch sind. Dennoch sollte ein Kleinkredit von bis zu 5000 € drin sein. Wenden Sie sich am besten an (Redaktionslink: smava.de) oder falls Sie eine schlechtere Schufa besitzen, an (Redaktionslink: bon-kredit.de).

        Außerdem hoffe ich, das Sie auch mit so einem kleineren Kredit, Ihrer Tochter erfolgreich weiterhelfen können.

        #3761
        Avatar
        Teilnehmer

          2000 € sind ja nicht besonders viel. Da werden Sie sich sicherlich nur mit einem kleineren Kredit zufrieden geben müssen. Ich gehe pauschal mal von einem möglichen Kredit von etwa 3000 bis 5000 € aus. Dazu würde ich dann wegen der dort niedrigen Zinsen, (Redaktionslink: smava.de) nutzen.

          #3763
          Ronda
          Teilnehmer

            Wie viel Kredit man bei 2000 € netto bekommt, hängt zudem von der Höhe der Ausgaben ab. Außerdem wäre es gut zu wissen, ob Sie bereits weitere finanzielle Verpflichtungen haben, oder ob Sie ein Eigentum besitzen.

            Die 2000 € netto liegen nur knapp oberhalb des Einkommens, von dem was bei Eheleuten nicht gepfändet werden darf. Deshalb kann hier nur mit einen kleineren Kredit gerechnet werden.

            #3770
            Pusteblume
            Teilnehmer

              Ganz genau kann man nicht sagen, wie viel Kredit Sie mit den 2000 Euro netto bekommen können. Die Banken werden auch darauf schauen, wie Ihre Lebenssituation als Ganzes ist. Doch ich denke schon, das Sie mit einem kleineren Kredit rechnen können. Diesen würden Sie bevorzugt über (Redaktionslink: smava.de) erhalten.

              Es ist also sicherlich möglich. Die zu erwartende Höhe des Kredites ist allerdings auch noch von anderen Faktoren abhängig. Das Nettoeinkommen ist nur eines davon.

              #4759
              Meins99
              Teilnehmer

                Auch wenn es schon etwas länger her ist, antworte ich dennoch hier sehr gerne.
                Bei einem Nettoeinkommen von 2000 Euro habt ihr schon mal eine gute Basis, um einen Kredit zu bekommen. Wie hoch der Kredit genau sein kann, hängt von verschiedenen Dingen ab, wie zum Beispiel euren monatlichen Ausgaben, anderen Krediten, die ihr vielleicht schon habt, und eurer Bonität.
                Die Banken schauen, wie viel ihr monatlich zur Verfügung habt, um den Kredit zurückzuzahlen, nachdem alle festen Kosten gedeckt sind.

                2000 Euro sind heute nicht mehr so viel wert wie noch 2019. Das liegt an der Inflation, also daran, dass die Preise steigen und die Kaufkraft des Geldes sinkt. Das bedeutet, mit 2000 Euro könnt ihr heute weniger kaufen als vor ein paar Jahren. Deswegen plant genau, wie viel Geld ihr wirklich braucht und wie viel ihr euch leisten könnt zurückzuzahlen, ohne dass es finanziell eng wird.

                Um genau zu sein, wie viel Kredit ihr bekommen könntet, wäre es am besten, wenn ihr euch direkt bei einer Bank beraten lasst. Die können eure persönliche Situation genau anschauen und euch einen passenden Kredit vorschlagen. Und denkt daran, vergleicht auch Angebote von verschiedenen Banken, um das beste für euch zu finden.

                #4785
                MauszuHaus
                Teilnehmer

                  Bei 2000 € netto könntet ihr wahrscheinlich einen kleinen Kredit bekommen. Die Höhe hängt von verschiedenen Aspekten ab, wie euren monatlichen Ausgaben, bestehenden Schulden und der Kreditlaufzeit. Generell wird geschaut, wie viel ihr monatlich zurückzahlen könnt. Am besten ist es, bei eurer Bank nachzufragen. Die können euch genau sagen, was möglich ist und euch passende Angebote machen.

                Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                Nach oben scrollen