Lendico und Erfahrungen über Privatkredite

Immer wieder sind Verbraucher auf der Suche nach einem Privatkredit auf Lendico gestoßen. Es ist aber so, das die Firma Lendico nur Firmenkredite vergibt und keine privaten Darlehen an Privatpersonen. Für richtige Privatkredite ist deshalb hier (Redaktionslink: auxmoney.com) zu empfehlen. Dies gilt genauso für kleinere Selbständige, dessen Jahresumsatz unterhalb von 50000 Euro liegt.

 

Sind die Voraussetzungen gegeben, dann profitiert man bei Lendico von einer sehr kurzen Bearbeitungszeit und der Möglichkeit, den Kredit online zu beantragen.
Nach der Prüfung der unternehmerischen Angaben, kann es etwa eine Woche dauern bis das Geld ausgezahlt wird.

 

Worum handelt es sich bei Lendico?

 

Lendico wurde eigentlich gegründet, um als Plattform für Privatkredite zu fungieren. Private Geldgeber konnten in private Kreditgesuche investieren.
Schließlich konzentrierte man sich anschließend auf lukrativere Darlehen für Unternehmen. Die ING-Diba erwarb 2018 dieses Unternehmen und nutzt dessen technologischen Mittel, um nun Unternehmenskredite auf Lendico anzubieten.

 

Alternativen zu Lendico

 

Da man als Privatmensch und kleiner Selbständiger keine Kredite mehr bei Lendico bekommen kann, bleibt als beste Alternative für Privatkredite natürlich auxmoney übrig.

 

Wer hingegen einen Kreditvergleich durchführen möchte, der kann neben Bankangeboten, auch Angebote für Privatkredite als Ergebnis betrachten. Dafür ist allerdings eine saubere Schufa von Nöten.

 

Doch auch mit nicht so guter Schufa kann man bei bon-kredit immer noch einen Kredit beantragen. Durch deren Zusammenarbeit mit ausländischen Geldgebern, kann auf diese Weise die Schufa leicht umgangen werden.

 

Lendico bleibt einzig für Unternehmen ab einer gewissen Größe als Geldgeber übrig. Häufig kann es jedoch auch günstiger sein, als Unternehmer bei seiner Hausbank die Konditionen selber auszuhandeln.

 

Lendico Kunden-Erfahrungen

Da dort keine Kredite mehr an Personen aus dem privaten Bereich vergeben werden, liegen natürlich auch keine  neueren Lendico Erfahrungen dazu vor. Für diese Menschen bleiben andere Kreditmöglichkeiten, mit den dazugehörigen Erfahrungsberichten übrig.
Denn Privatkredite sind entsprechend beliebt bei vielen Menschen.