Xpresscredit der Mikrokredit der Ferratum Bank

Wenn mal kurzfristig zu wenig Geld vorhanden ist und die Zeit bis zum nächsten Gehaltseingang noch etwas hin ist, dann kann ein Mikrokredit sehr hilfreich sein. Solche Minikredite werden von mehr und mehr Banken angeboten.

 

Es besteht zwar die Möglichkeit, Kredite ab 500 Euro besonders zinsgünstig bei (Redaktionslink: smava.de) zu erhalten, doch sehr viele Verbraucher ziehen oft den viel teueren Kurzzeitkredit von Anbietern wie xpresscredit vor. Sie erhoffen sich davon eine schnellere Verfügbarkeit des Geldes, was auch nicht vollkommen von der Hand zu weisen ist.

 

Xpresscredit bietet Neukunden die Kreditsumme von Maximal 1000 Euro an, welche später bei Bestandskunden auf 2000 Euro erhöht werden kann. Gut ist bei xpresscredit, das man sich dort auch so eine kleine Summe wie 50 Euro leihen kann.

 

 

Die Beantragung bei Xpresscredit

 

Es ist Möglich, das man bei xpresscredit den gewünschten Kreditbetrag komplett online beantragen kann. Dazu muss man seine persönlichen Daten angeben und eventuell erforderliche Dokumente hochladen. Die Identifizierung kann ebenfalls digital erfolgen.

 

Anschließend erfolgt noch eine Schufa-Check, um die Bonität zu testen. Wenn alles in Ordnung ist, hat man die Möglichkeit, den 24 Stunden Service zu buchen. Man kann das Geld dann zwar innerhalb von 24 Stunden erhalten, aber die Gebühren sind doch sehr hoch angesetzt dafür.

 

Ohne diesen 24 Stunden Service, kann es bis zu zwei Wochen dauern, bis man an das Geld kommt. Dann lohnt sich die ganze Sache eigentlich nicht mehr und es wäre besser, einen normalen Sofortkredit zu beantragen. Dieser ist bereits nach wenigen Tagen auf dem eigenen Konto angekommen und kostet nur einen Bruchteil an Zinsen, gegenüber des Angebotes von xpresscredit.

 

Xpresscredit Erfahrungen

 

Abschließend lässt sich über xpresscredit sagen, das es sich eigentlich gar nicht lohnt, dort einen Kredit zu beantragen. Nur in speziellen Fällen, wenn beispielsweise eine Mahnung vorliegt und hohe Säumniszuschläge entstehen können, kann auch die Buchung des 24 Stunden Services, ein günstigerer Weg sein.
Dies deckt sich auch mit den xpresscredit Erfahrungen bereits bestehender Kunden.