Kreditfee Foren Kredit ohne Schufa Bekommt man als Rentner auch einen Kredit?

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 8 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Monaten von Nichtraucher.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #5079
    Zwiebelbauer
    Teilnehmer

      Nun bin ich endlich im verdienten Ruhestand und möchte mir und meiner Frau eine Weltreise per Kreuzfahrt gönnen. Da meine Rente dafür aber nicht ausreicht, überlege ich, ob ich dafür einen Kredit aufnehmen kann.

      Ich frage mich aber, ob man als Rentner überhaupt noch so einen Kredit erhalten kann? Welche besonderen Bedingungen oder Einschränkungen, muss ich als Rentner beachten?

      #5098
      Centren
      Teilnehmer

        Hallo Zwiebelbauer, ja, als Rentner kannst du grundsätzlich noch einen Kredit bekommen. Es gibt viele Banken und Kreditinstitute, die Kredite an Rentner vergeben. Allerdings gibt es ein paar besondere Bedingungen und Einschränkungen, die du beachten musst.

        Erstens achten die Banken auf dein Alter und deine Rente. Manche Banken haben eine Altersgrenze für die Kreditvergabe. Auch die Höhe deiner Rente ist wichtig, denn das ist dein Einkommen, mit dem du den Kredit zurückzahlst.

        Zweitens könnte die Laufzeit des Kredits kürzer sein als bei jüngeren Kreditnehmern. Die Banken wollen sicherstellen, dass der Kredit in einem realistischen Zeitrahmen zurückgezahlt werden kann.

        Und drittens könnten die Zinsen ein bisschen höher sein als bei Krediten für Berufstätige. Das liegt daran, dass Banken oft ein höheres Risiko sehen, wenn sie an Rentner Kredite vergeben.

        Mein Tipp: Vergleiche verschiedene Angebote und schau genau auf die Konditionen. Und überlege dir gut, ob du dir die monatlichen Raten leisten kannst. Viel Spaß bei der Planung deiner Weltreise!

        #5108
        LaraFloh
        Teilnehmer

          Als Rentner kann man auch einen Kredit bekommen. Die Banken gucken dann auf deine Rente und dein Alter. Manchmal ist die Laufzeit des Kredits kürzer, und die Zinsen können ein bisschen höher sein. Am besten fragst du bei deiner Bank nach, die kennen deine Situation schon und können dir vielleicht weiterhelfen.

          #5120
          Redaktion
          Teilnehmer

            Aufgrund unserer Erfahrungen mit Krediten und dessen Anbietern, empfehlen wir:

            Tipp Nummer 1: Seriöse Kredite welche sogar bei negativen Schufa-Einträgen oft noch möglich sind bei (Link der Redaktion: bon-kredit.de)

            Tipp Nummer 2: Seriöse Sofortkredite und Autokredite bei (Link der Redaktion: smava.de)

            Tipp Nummer 3: Seriöse Minikredite für kleine Summen, wenn es besonders eilig ist bei (Link der Redaktion: ferratum.de)

            Anmerkung: Je nachdem, was Sie gerade suchen und benötigen, wird einer dieser drei seriösen Anbieter bestimmt hilfreich zur Seite stehen können.

            #5152
            Lachgurke
            Teilnehmer

              Ja aber klar doch, als Rentner kannst du einen Kredit bekommen. Es kann sinnvoll sein, mal unverbindlich bei Smava reinzuschauen. Dort kannst du verschiedene Angebote vergleichen und sehen, was für dich passt. Achte darauf, dass du dir die Rückzahlungen leisten kannst.

              #5524
              Kornblume
              Teilnehmer

                Als Rentner kann man durchaus noch einen Kredit bekommen. Wichtig ist dabei, dass man sich vorher gut informiert und Angebote vergleicht. Viele Banken und Kreditinstitute haben spezielle Kredite für Senioren, wobei man natürlich auf die Konditionen achten sollte.

                Es könnte hilfreich sein, direkt mit seiner Hausbank zu sprechen, da diese einen bereits kennt und eventuell passende Angebote machen kann. Wichtig ist, dass man sich die monatliche Rückzahlung leisten kann, um finanziell nicht unter Druck zu geraten.

                #5616
                Freundlich
                Teilnehmer

                  Als Rentner hab ich auch überlegt, ob ich einen Kredit bekommen kann, besonders für größere Ausgaben. Hab rausgefunden, dass es durchaus möglich ist, auch mit Rente als Einkommen. Klar, die Banken gucken auf das Alter und die Rente, aber mit einer guten Planung und vielleicht einer kürzeren Laufzeit geht das. War ein bisschen ein Auf und Ab, bis ich das richtige Angebot gefunden habe, aber letztendlich hat’s geklappt.

                  #5679
                  Nichtraucher
                  Teilnehmer

                    Als Rentner kann man definitiv noch Kredite bekommen. Wichtig ist, sich gut zu informieren und die Angebote zu vergleichen, besonders bei der eigenen Hausbank, die einen schon kennt. Die Konditionen sollten genau geprüft werden.

                  Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
                  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                  Nach oben scrollen