Kreditfee Foren Kredite Bekommt man Kredit trotz Probezeit?

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #4959
    Zwochen
    Teilnehmer

      Seit dreieinhalb Monaten bin ich bei einem neuen Unternehmen tätig und befinde mich derzeit in der Probezeit. Aus dringenden Gründen musste ich kürzlich einen Kredit für ein Auto beantragen.

      Bedauerlicherweise wurde mein Antrag abgelehnt, vermutlich wegen meiner aktuellen Probezeit. Hat jemand unter euch ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte mir Tipps geben oder Kreditgeber empfehlen, die einen Kredit trotz Probezeit vergeben und diesbezüglich entgegenkommend sind?

      #4966
      Zwergin
      Teilnehmer

        Das ist wirklich eine knifflige Situation. Es ist leider so, dass viele Banken bei Kreditanfragen während der Probezeit vorsichtig sind. Die sehen das als unsichere Einkommensquelle an, weil die Probezeit ja eine Zeit ist, in der sowohl du als auch der Arbeitgeber noch entscheiden können, ob ihr weitermachen wollt oder nicht.

        Aber es gibt ein paar Wege, die du versuchen könntest. Erstens, manche Banken sind flexibler als andere. Es könnte also helfen, bei verschiedenen Banken nachzufragen. Vielleicht gibt es kleinere oder lokale Banken, die da offener sind.

        Zweitens, wenn du jemanden hast, der für dich bürgen könnte, also der im Fall der Fälle für den Kredit aufkommt, könnte das deine Chancen verbessern. Aber das ist natürlich eine große Bitte an die Person, die bürgt.

        Drittens, es gibt auch Online-Kreditvermittler, die manchmal mehr Spielraum haben. Aber sei vorsichtig und schau dir die Konditionen genau an, damit du nicht am Ende mehr zahlst, als du gedacht hast.

        Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter.

        #4991
        RioCarles
        Teilnehmer

          Also, einen Kredit in der Probezeit zu kriegen, ist echt nicht einfach. Die meisten Banken zucken da zurück, weil sie’s als zu riskant sehen. Du könntest aber mal kleinere Banken oder Online-Kreditgeber checken. Manchmal sind die ein bisschen lockerer drauf und geben auch in schwierigen Fällen Kredite. Aber pass auf, die Konditionen können da manchmal ziemlich happig sein. Es ist also clever, sich das alles genau anzuschauen, damit du nicht am Ende mehr zahlen musst, als du gedacht hast.

          #5015
          Redaktion
          Teilnehmer

            Aufgrund unserer Erfahrungen mit Krediten und dessen Anbietern, empfehlen wir:

            Tipp Nummer 1: Seriöse Kredite welche sogar bei negativen Schufa-Einträgen oft noch möglich sind bei (Link der Redaktion: bon-kredit.de)

            Tipp Nummer 2: Seriöse Sofortkredite und Autokredite bei (Link der Redaktion: smava.de)

            Tipp Nummer 3: Seriöse Minikredite für kleine Summen, wenn es besonders eilig ist bei (Link der Redaktion: ferratum.de)

            Anmerkung: Je nachdem, was Sie gerade suchen und benötigen, wird einer dieser drei seriösen Anbieter bestimmt hilfreich zur Seite stehen können.

            #5041
            Taucher
            Teilnehmer

              Einen Kredit während der Probezeit zu bekommen, kann schwieriger sein, da Banken das als höheres Risiko sehen. Einige Banken und Kreditgeber sind aber bereit, Kredite auch in der Probezeit zu vergeben, wenn andere finanzielle Faktoren wie Einkommen und Ausgaben positiv aussehen. Es lohnt sich, verschiedene Angebote zu vergleichen und direkt mit den Banken über deine Situation zu sprechen.

              #5107
              RioCarles
              Teilnehmer

                Einen Kredit während der Probezeit zu bekommen, kann tatsächlich schwierig sein. Die meisten Banken und Kreditgeber sehen die Probezeit als unsichere Phase an, weil das Arbeitsverhältnis noch nicht gefestigt ist. Deshalb zögern sie oft, in dieser Zeit Kredite zu vergeben.

                Eine Möglichkeit, um doch einen Kredit zu erhalten, könnte sein, einen Bürgen oder Mitantragssteller einzubeziehen. Das kann jemand aus deiner Familie oder ein enger Freund sein, der eine gute Bonität und ein stabiles Einkommen hat. Mit einem Bürgen oder Mitantragssteller sinkt das Risiko für die Bank, und deine Chancen auf einen Kredit können sich verbessern.

                Eine andere Überlegung könnte sein, erst nach der Probezeit einen Kreditantrag zu stellen, wenn du ein unbefristetes Arbeitsverhältnis hast. Das erhöht deine Chancen deutlich, einen Kredit zu bekommen.

                #5330
                EinfachSepp
                Teilnehmer

                  Das ist so gut wie unmöglich. Es sei denn, du findest jemand der für dich bürgt.

                Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                Nach oben scrollen