Couchkredit – Was ist das überhaupt?

Kreditfee Foren Kredite Couchkredit – Was ist das überhaupt?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #3575
    Troopy
    Teilnehmer

    Ich habe letzte Woche in einem Beitrag von einem Couchkredit gelesen. Was ist das denn eigentlich? Geht es da etwa um einen Kredit für eine Couch? Viel war da nämlich nicht geschrieben, so das ich mir noch kein richtiges Bild davon machen konnte.

    Wenn mich hier jemand darüber aufklären könnte, wäre ich ihm sehr dankbar.

    #3576
    Pusteblume
    Teilnehmer

    Mit einem Couchkredit ist folgendes gemeint. Wenn man einen Kredit beantragen möchte, kann man das komplett von der Couch aus machen. Alles wird online erledigt, ohne Briefe, Post, e.t.c.

    Es gibt einige Banken, die so etwas nun in der Tat anbieten. Solche Banken für einen Couchkredit kann man besonders gut bei (Redaktionslink: smava.de) finden.

    Es geht also nicht um einen Kredit für eine Couch, sondern die Beantragung kann gemütlich von der Couch aus gemacht werden.

    #3755
    Ronda
    Teilnehmer

    Mit einem Couchkredit ist kein Kredit für eine Couch oder Sofa gemeint. Der Name bedeutet vielmehr, das es äußerst einfach ist diesen Kredit zu beantragen. Man kann dies von einem bequemen Ort aus machen und muss dazu das Haus überhaupt nicht verlassen. Auch nicht für die Post.

    #3756
    simply
    Teilnehmer

    Dieser sogenannte Couchkredit wird gänzlich, also vom ersten Click bis hin zur Unterschrift für den Kreditvertrag, online durchgeführt. Das bewirkt, das man den Kredit deutlich schneller erhalten kann. Natürlich vorausgesetzt, das man auch die Bedingungen dazu erfüllt. Ohne eine feste Arbeit wird man auch diesen besonderen Kredit nicht bekommen.

    Im Übrigen findet man derartige Kredite bei (Redaktionslink: smava.de). Dort findet man aber auch die herkömmlichen Kredite für Leute, die lieber nicht alles digital machen möchten.

    #3911
    Avatar
    Teilnehmer

    Es ist schon richtig, das so ein Couchkredit bedeutet, das man ihn auch komplett von der Couch aus beantragen kann. Aber es ist auch ein Online-Angebot der SWK Bank, welches aber genau dies ebenfalls ermöglicht. Solche Kredite, die man online und ohne persönlichen Kontakt sehr schnell erhalten kann, sind stark am kommen. Es ist durchaus möglich, das in Zukunft der größte Teil von Verbraucherkrediten, auf diese Weise zustande kommen wird.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.