Erfahrungen mit bondora gesucht

Kreditfee Foren Kredite Erfahrungen mit bondora gesucht

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahre, 7 Monaten von Moderator.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #2877
    Glory
    Teilnehmer

    In einer Zeitschrift habe ich so etwas wie Werbung gesehen und zwar über bondora. Dort steht geschrieben, das es sich dabei um einen P2P Kredit-Marktplatz handelt.
    Da ich mich auch zur Zeit für so etwas interessiere, möchte ich mal wissen, das andere bereits darüber berichten können.

    #3248
    Pusteblume
    Teilnehmer

    Bei bondora kann man sein Geld investieren und damit sein Geld vermehren. Das eingesetzte Geld wird dann letztendlich in Kreditprojekte investiert.
    Einen Kredit aufnehmen kann man dort aber nicht.

    Will ein Verbraucher einen Privatkredit aufnehmen, ist deshalb (Link der Redaktion: auxmoney.com) zu empfehlen. Bondora ist somit nur etwas für Geldanleger, wobei auch diese einem gewissen Ausfallrisiko ausgeliefert sind.

    #3375
    Obstsalat
    Teilnehmer

    Du hast da sicherlich etwas falsch verstanden. Bondora vergibt selber keine Kredite, sondern bietet sich als Plattform an, um Investoren mit Kreditprojekten zusammenzubringen.
    Wenn ein Kreditgeber in etwas investieren möchte, kann er sich bei bondora das nötige Kapital beschaffen.

    Wenn du also bei bondora nicht investieren möchtest, sondern nach einem richtigen Kredit suchst, dann solltest du zu (Redaktionlink: auxmoney.com) gehen. Da bekommst du den direkten Kontakt zu den Kreditgebern. Und diese sind allesamt Privatpersonen.

    #4035
    Moderator
    Teilnehmer

    Wenn man Geld übrig hat und nicht weiß wie man damit etwas Profit machen kann, dann ist bondora eine eventuelle gute Möglichkeit. Allerdings muss man auch abwiegen, ob man sein investiertes Geld auch sicher zurückerlangen wird. Was ist zum Beispiel, wenn der Schuldner nicht mehr zahlt? Es gibt in meinen Augen also auch bessere Möglichkeiten, sein Geld sicher anzulegen. Und einen Kredit kann man dort als Privatkunde auch nicht direkt bekommen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.