Kreditfee Foren Kredit ohne Schufa Gibt es einen Kredit ohne Schufa für Rentner?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #5411
    Herbelst
    Teilnehmer

      Kann man eigentlich als Rentner einen Kredit kriegen, auch ohne Schufa? Gibt’s da vertrauenswürdige Firmen, die das machen, und worauf muss man achten, damit man nicht bei den falschen Leuten landet?

      Mich würde auch interessieren, was andere Leute so für Erfahrungen gemacht haben, besonders was die Zinsen und das Zurückzahlen angeht.

      #5418
      Briesch
      Teilnehmer

        Ja, auch als Rentner kann man einen Kredit ohne Schufa bekommen. Es gibt einige Firmen, die sich darauf spezialisiert haben. Aber man muss schon aufpassen, bei wem man so einen Kredit nimmt. Es gibt seriöse Anbieter, aber auch welche, die es nicht so genau nehmen.

        Die Zinsen bei solchen Krediten ohne Schufa können höher sein als bei normalen Krediten. Das liegt daran, dass die Banken das höhere Risiko irgendwie ausgleichen wollen. Also, man sollte sich gut überlegen, ob man sich das leisten kann.

        Was das Zurückzahlen angeht, ist es wichtig, dass man sich nicht übernimmt. Man sollte einen Plan haben, wie man die Raten zurückzahlen kann, besonders im Rentenalter, wo das Einkommen ja oft begrenzt ist.

        Mein Tipp deshalb ist, guck dir genau an, welche Konditionen die Kredite haben, und lies dir alles durch, bevor du unterschreibst. Und es ist immer gut, wenn man sich vielleicht auch von jemandem beraten lässt, der sich damit auskennt.

        #5434
        Rosenbeet
        Teilnehmer

          Auch wenn es Kreditangebote ohne Schufa-Prüfung für Rentner gibt, muss man bedenken, dass das Alter eine Rolle spielen kann. Viele Anbieter setzen eine Altersgrenze für die Kreditvergabe. Das bedeutet, dass Rentner, die bereits ein hohes Alter erreicht haben, möglicherweise Schwierigkeiten haben könnten, einen solchen Kredit bewilligt zu bekommen. Die Gründe dafür liegen meist im erhöhten Risiko, das Kreditgeber sehen, wenn sie Kredite an ältere Menschen vergeben.

          #5461
          Redaktion
          Teilnehmer

            Aufgrund unserer Erfahrungen mit Krediten und dessen Anbietern, empfehlen wir:

            Tipp Nummer 1: Seriöse Kredite welche sogar bei negativen Schufa-Einträgen oft noch möglich sind bei (Link der Redaktion: bon-kredit.de)

            Tipp Nummer 2: Seriöse Sofortkredite und Autokredite bei (Link der Redaktion: smava.de)

            Tipp Nummer 3: Seriöse Minikredite für kleine Summen, wenn es besonders eilig ist bei (Link der Redaktion: ferratum.de)

            Anmerkung: Je nachdem, was Sie gerade suchen und benötigen, wird einer dieser drei seriösen Anbieter bestimmt hilfreich zur Seite stehen können.

            #5462
            Lachgurke
            Teilnehmer

              Als Rentner mit 66 Jahren hab ich selbst erlebt, dass es gar nicht so einfach ist, einen Kredit zu kriegen, vor allem wenn die Schufa einem einen Strich durch die Rechnung macht. Aber ich hab dann Bon Kredit ausprobiert und war auch überrascht, dass die mir geholfen haben.

              Bei Bon Kredit sind die anscheinend gewohnt, auch Leuten mit nicht so perfekter Schufa oder in meinem Alter zu helfen. Trotzdem muss schon gucken, dass man die Rückzahlungen auch leisten kann, aber die haben mir da ein Angebot gemacht, das für mich gepasst hat.

              Für andere in meiner Lage würd ich sagen: Lasst euch nicht entmutigen, wenn die Hausbank Nein sagt. Es gibt noch andere Wege, um an Geld zu kommen.

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
            Nach oben scrollen