Kreditfee Foren Kredite Hat jemand auch schlechte Erfahrungen mit der Smava gemacht?

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #4714
    Nora92
    Teilnehmer

      Ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch auch Probleme mit Smava hatte. Das ist so ein Kreditunternehmen und ich hab gehört, dass nicht jeder damit zufrieden ist. Mich interessiert, ob es Schwierigkeiten bei der Kreditbeantragung gab oder ob der Kundenservice nicht so toll war. Wenn jemand von euch da schlechte Erfahrungen gemacht hat, wäre es super, wenn ihr das teilen könntet. Das hilft bestimmt anderen, die überlegen, ob sie da auch einen Kredit nehmen sollen. Eure ehrlichen Meinungen und Erfahrungen dazu würden mir echt helfen, mehr darüber zu verstehen.

      #4742
      Leeren
      Teilnehmer

        Bei Smava gibt’s gemischte Meinungen. Einige Leute, die ich kenne, fanden es super einfach, dort einen Kredit zu bekommen, aber andere hatten weniger gute Erfahrungen. Ein paar hatten Probleme bei der Kreditbeantragung, wie zum Beispiel, dass ihre Unterlagen nicht sofort akzeptiert wurden oder dass es länger gedauert hat, als sie dachten.

        Beim Kundenservice gab es auch unterschiedliche Erfahrungen. Einige fanden, dass sie gute Unterstützung bekommen haben, aber andere meinten, dass der Service manchmal langsam oder nicht hilfreich war, besonders wenn es um Fragen zur Rückzahlung oder zu den Konditionen ging.

        Es ist immer so eine Sache mit diesen Erfahrungen. Was für den einen passt, passt vielleicht nicht für den anderen. Am besten, du liest dir verschiedene Meinungen durch und entscheidest dann, ob Smava das Richtige für dich ist. Und denk dran, immer die Bedingungen und das Kleingedruckte genau zu checken.

        #4826
        Hambel
        Teilnehmer

          Ich hab zwar selber noch nie was mit Smava zu tun gehabt, aber ich hab mir schon oft Angebote für Kredite angeguckt. Was ich so mitgekriegt habe, ist, dass das mit den Krediten ziemlich kompliziert sein kann. Manchmal sind wichtige Sachen nur ganz klein irgendwo geschrieben, wo man sie fast nicht sieht.

          Ich finde, man sollte sich das Angebot für einen Kredit immer richtig genau anschauen, bevor man unterschreibt. Wenn irgendwas unklar ist, einfach nachfragen. Der Kundendienst ist ja eigentlich dafür da, einem alle Fragen zu beantworten.

          #4836
          Redaktion
          Teilnehmer

            Aufgrund unserer Erfahrungen mit Krediten und dessen Anbietern, empfehlen wir:

            Tipp Nummer 1: Seriöse Kredite welche sogar bei negativen Schufa-Einträgen oft noch möglich sind bei (Link der Redaktion: bon-kredit.de)

            Tipp Nummer 2: Seriöse Sofortkredite und Autokredite bei (Link der Redaktion: smava.de)

            Tipp Nummer 3: Seriöse Minikredite für kleine Summen, wenn es besonders eilig ist bei (Link der Redaktion: ferratum.de)

            Anmerkung: Je nachdem, was Sie gerade suchen und benötigen, wird einer dieser drei seriösen Anbieter bestimmt hilfreich zur Seite stehen können.

            #4860
            Trossel
            Teilnehmer

              Meine Erfahrung mit Smava und einem Kredit von 18.000 Euro war gut, alles lief reibungslos. Aber ich weiß, dass einige Leute Probleme mit dem Kundenservice hatten oder mit den Konditionen nicht zufrieden waren. Es lohnt sich, vorher Erfahrungen anderer zu lesen und alles genau zu prüfen.

              #5638
              Zwanel
              Teilnehmer

                Bei Smava hatte ich meine Höhen und Tiefen. Einige Leute haben super Erfahrungen gemacht, schnell und einfach Kredite bekommen. Andere, wie ich, fanden es manchmal schwierig, vor allem beim Kundenservice. Es ist so ein Ding, wo du echt genau hinschauen und vergleichen musst.

                #5730
                Gupp
                Teilnehmer

                  Ich habe versucht, über Smava einen Kredit zu bekommen, aber leider war meine Erfahrung nicht so positiv. Mein Antrag wurde abgelehnt und der Hauptgrund dafür war meine schlechte Schufa. Ich hatte gehofft, dass Smava aufgrund ihrer breiten Auswahl an Kreditangeboten vielleicht eine Lösung für mich finden könnte, auch mit meiner nicht so guten Kreditwürdigkeit.

                  Aber es stellte sich heraus, dass die Schufa doch eine große Rolle spielt und mein schlechter Score da ein entscheidendes Hindernis war. Es war ziemlich enttäuschend, besonders weil ich gelesen hatte, dass Smava auch Menschen in schwierigen finanziellen Situationen helfen kann. In meinem Fall hat das leider nicht geklappt.

                  Das hat mich dazu gebracht, über andere Wege nachzudenken, um meine finanzielle Lage zu verbessern, aber meine Erfahrung mit Smava war definitiv ein Rückschlag. Es fühlt sich so an, als würden die Türen zugeschlagen, bevor man überhaupt die Chance hat, seine Situation zu erklären.

                Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                Nach oben scrollen