Kreditfee Foren Kredit ohne Schufa Hat jemand Schweizer Kredit Erfahrung?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #5549
    Bolli55
    Teilnehmer

      Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit einem Schweizer Kredit gemacht?
      Ich benötige diesen nämlich oder zumindest etwas Vergleichbares.

      Kennt ihr euch damit aus?

      #5554
      DonZero
      Teilnehmer

        Ich habe zwar selbst keine direkten Erfahrungen mit einem sogenannten Schweizer Kredit gemacht, doch bei meiner Nachforschung habe ich einiges darüber in Erfahrung bringen können. Ursprünglich kommt dieser Kredittyp aus der Schweiz, wird heute aber vorwiegend von der Sigma Bank in Liechtenstein vergeben.

        Ein großer Pluspunkt des Schweizer Kredits ist die hohe Vertraulichkeit, denn es erfolgt keine Anfrage bei der Schufa, weshalb er oft auch als Kredit ohne Schufa-Eintrag bekannt ist.

        Aber denke bitte auch an die Tatsache, dass so ein Kredit einen deutlich höheren Zinssatz besitzt.

        #5568
        Katzenkorb
        Teilnehmer

          Ein Kredit aus der Schweiz, oft auch als Kredit ohne Schufa bekannt, kann tatsächlich eine Möglichkeit für Leute sein, die wegen ihrer Schufa-Einträge in Deutschland keine Finanzierung bekommen. Die Sigma Kreditbank in Liechtenstein zählt zu den führenden Anbietern in diesem Bereich.

          Allerdings sind diese Kredite nicht automatisch günstiger als normale Kredite. Ihr Vorteil liegt in der Diskretion, denn sie erscheinen nicht in der Schufa. Jedoch sind die Zinssätze meist höher. Die Höhe der Kredite ist in der Regel auf 3.500, 5.000 oder 7.500 Euro begrenzt, mit einer festen Laufzeit von 40 Monaten. Es wird zwar eine Bonitätsprüfung durchgeführt, diese orientiert sich jedoch am Einkommen und der beruflichen Lage, nicht am Schufa-Score.

          Vor einer Entscheidung für so einen Kredit ist es clever, alle Bedingungen sorgfältig zu überprüfen und auch andere Angebote zu erwägen, wie beispielsweise Kredite trotz Schufa, die von verschiedenen Vermittlern angeboten werden.

          #5626
          Redaktion
          Teilnehmer

            Editierter Beitrag

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
          Nach oben scrollen