Kreditfee Foren Kredit ohne Schufa Kann die Sparkasse mir einen Kredit geben, trotz meiner Schufa?

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 7 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Monaten von Zwanel.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #5156
    Frielchen
    Teilnehmer

      Gibt es Möglichkeiten, bei der Sparkasse einen Kredit zu erhalten, auch wenn man einen Schufa-Eintrag hat? Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen, falls jemand diesbezüglich schon einmal in einer ähnlichen Situation war. Gibt es besondere Kriterien oder Voraussetzungen, die in solchen Fällen beachtet werden müssen?

      Sollte man sich vielleicht auch nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten umsehen?

      #5175
      Hambel
      Teilnehmer

        Ob die Sparkasse dir einen Kredit trotz negativer Schufa gibt, kann variieren. Es kommt oft auf dein Einkommen und deine finanzielle Situation an. Sprich am besten direkt mit einem Berater bei der Sparkasse, um deine Möglichkeiten zu besprechen. Es kann auch sinnvoll sein, nach alternativen Finanzierungswegen zu suchen, wie Bürgschaftskredite oder spezialisierte Anbieter. Aber achte dabei auf die Konditionen und sei vorsichtig bei der Auswahl.

        #5199
        Lachgurke
        Teilnehmer

          Bei der Sparkasse kann es schwieriger sein, einen Kredit mit negativer Schufa zu bekommen, da sie wie viele traditionelle Banken die Kreditwürdigkeit streng prüft. Aber manchmal gibt es Ausnahmen, vor allem wenn du andere starke finanzielle Merkmale hast, wie ein stabiles Einkommen oder Sicherheiten.

          In solchen Fällen könnte ein persönliches Gespräch mit einem Berater bei der Sparkasse helfen. Erkläre deine Situation und frage nach möglichen Optionen. Manchmal können sie dir trotz Schufa-Eintrag helfen, besonders wenn du eine langjährige Beziehung zur Bank hast.

          Wenn die Sparkasse keinen Kredit anbietet, gibt es alternative Finanzierungsmöglichkeiten. Spezialisierte Online-Kreditvermittler oder Banken, die Kredite ohne Schufa-Abfrage anbieten, könnten eine Möglichkeit sein. Aber achte hier besonders auf die Konditionen. Die Zinsen können höher sein und es gibt oft zusätzliche Gebühren.

          Es ist immer gut, die Angebote genau zu vergleichen und sicherzustellen, dass sie zu deiner finanziellen Situation passen. Manchmal kann auch eine Beratung bei einer Verbraucherzentrale oder einer Schuldnerberatungsstelle nützlich sein.

          #5217
          Redaktion
          Teilnehmer

            Aufgrund unserer Erfahrungen mit Krediten und dessen Anbietern, empfehlen wir:

            Tipp Nummer 1: Seriöse Kredite welche sogar bei negativen Schufa-Einträgen oft noch möglich sind bei (Link der Redaktion: bon-kredit.de)

            Tipp Nummer 2: Seriöse Sofortkredite und Autokredite bei (Link der Redaktion: smava.de)

            Tipp Nummer 3: Seriöse Minikredite für kleine Summen, wenn es besonders eilig ist bei (Link der Redaktion: ferratum.de)

            Anmerkung: Je nachdem, was Sie gerade suchen und benötigen, wird einer dieser drei seriösen Anbieter bestimmt hilfreich zur Seite stehen können.

            #5259
            MauszuHaus
            Teilnehmer

              Die Sparkasse ist da etwas strenger, was die Schufa betrifft. Aber solltest du ein langjähriger Kunde dort sein, können die durchaus auch mal etwas lockerer agieren.

              #5451
              Meins99
              Teilnehmer

                Normalerweise gibt die Sparkasse keinen Kredit, wenn du eine negative Schufa hast. Die prüfen die Schufa ziemlich genau, bevor sie einen Kredit vergeben, um das Risiko einzuschätzen. Es gibt aber ein paar wenige Ausnahmefälle, wo es vielleicht doch klappen könnte. Wenn du zum Beispiel richtig gute Sicherheiten hast, wie ein Haus oder eine Wohnung, oder wenn dein Einkommen sehr hoch ist, dann könnte die Sparkasse eventuell eine Ausnahme machen.

                Aber das passiert echt nicht oft. Meistens sind die ziemlich strikt, wenn es um die Schufa geht. Wenn du dir unsicher bist, kannst du natürlich immer direkt bei deiner Sparkasse nachfragen. Die können dir genau sagen, wie die Chancen in deinem speziellen Fall stehen.

                #5484
                Zwanel
                Teilnehmer

                  Ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten, dass es so gut wie unmöglich ist, bei der Sparkasse einen Kredit zu bekommen, wenn du eine schlechte Schufa hast. Versuche es anderswo.

                Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                Nach oben scrollen