Kreditfee Foren Kredite Möglicher Kredit bei 3000 € Netto?

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Wochen, 2 Tage von StoppelBart.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #4189
    Michalis
    Teilnehmer

      Meine Frau und ich planen für dieses Jahr einige Vorhaben umzusetzen und machen uns natürlich auch Gedanken über die Finanzierung. Zwar haben wir bereits etwas Geld angespart, jedoch möchten wir das Geld lieber nicht antasten und stattdessen einen Kredit aufnehmen. Ich bin Alleinverdiener und bringe etwa 3000 Euro Netto nach Hause. Mit welcher Kredithöhe kann man dann in etwa rechnen?

      #4191
      Schoner
      Teilnehmer

        Sie beide zusammen verfügen über ein Gesamt-Nettoeinkommen von 3000 Euro. Damit ist bereits eine sehr wichtige Voraussetzung für eine Kreditzusage erfüllt. Wichtig sind allerdings auch noch andere Faktoren. So schreiben Sie hier nicht über den Zustand ihrer Schufa und ebenso nicht, ob Sie bereits andere Kredite am Laufen haben. Ebenso können sich eventuell bei Ihnen vorhandene Sicherheiten auf die Höhe des möglichen Kreditrahmens auswirken.

        Sollten Sie selber meinen, dass diesbezüglich alles im Reinen bei Ihnen ist, so können Sie den Kredit auch online anfragen. Dazu gibt es speziell geeignete Sofortkedite-Vergleiche. Mit Ihrem Nettoeinkommen sind auch Kredite in höheren Summen bereits möglich. Sollten Sie allerdings eine gewisse Unsicherheit verspüren, ob bei Ihnen bezüglich der Bonität alles in Ordnung ist, so empfiehlt sich dabei ein Gespräch bei einer Bank Ihres Vertrauens.

        #5697
        Frischer
        Teilnehmer

          Es ist klug, die eigenen finanziellen Verbindlichkeiten im Rahmen zu halten und sich nicht zu übernehmen. Bei einem monatlichen Nettoeinkommen von 3000 Euro kann man durchaus angenehm leben.

          Trotzdem wäre ich bei der Aufnahme eines Kredits zurückhaltend. Unvorhergesehene Ereignisse wie Arbeitslosigkeit oder gesundheitliche Probleme sollten immer in Betracht gezogen werden.

          Mein Rat wäre, sich professionellen Rat bei einem Finanzberater zu holen und die eigene finanzielle Lage sorgfältig prüfen zu lassen.

          #5723
          Redaktion
          Teilnehmer

            Editierter Beitrag

            #5929
            StoppelBart
            Teilnehmer

              Mit einem Nettoeinkommen von 3.000 Euro gibt es gute Chancen auf einen Kredit, aber andere Punkte wie die Schufa und vorhandene Kredite spielen auch eine Rolle. Es ist ratsam, sich professionell beraten zu lassen und die eigene finanzielle Situation genau zu prüfen, um sich nicht zu übernehmen.

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
            Nach oben scrollen