Kreditfee Foren Kredit ohne Schufa Welches Autohaus finanziert trotz negativer Schufa einen Autokredit?

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat, 3 Wochen von Holzstein.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #5550
    Bekkes
    Teilnehmer

      Weiß jemand, ob es Autohäuser gibt, die auch bei einer schlechten Schufa einen Autokredit ermöglichen? Mein Auto ist leider kaputtgegangen und ich brauche dringend eines, um zur Arbeit zu gelangen. Meine Schufa ist zwar nicht die beste, aber ich bin trotzdem immer pünktlich mit meinen Rückzahlungen.

      #5567
      Rosenbeet
      Teilnehmer

        Ja, es gibt Autohäuser, die auch bei negativer Schufa Finanzierungen anbieten. Oft arbeiten diese mit Finanzdienstleistern zusammen, die spezialisierte Kredite vergeben. Es ist allerdings auch oft so, dass die Zinsen bei solchen Krediten meist höher sind, um das erhöhte Risiko für den Kreditgeber auszugleichen.

        Ein Tipp von mir, wenn du in dieser Situation bist, versuch direkt mit dem Autohaus zu sprechen. Erklär deine Lage und dass du bisher deine Rückzahlungen immer pünktlich geleistet hast. Manchmal sind die Verkäufer bereit, eine Lösung zu finden, vor allem, wenn du nachweisen kannst, dass du ein regelmäßiges Einkommen hast.

        Es kann auch hilfreich sein, kleinere, unabhängige Autohäuser in deiner Nähe anzuschauen. Die haben manchmal mehr Spielraum bei der Finanzierung als die großen Ketten. Aber vergiss nicht, alle Bedingungen genau zu prüfen, bevor du einen Vertrag unterschreibst, um sicherzustellen, dass du die Raten auch wirklich tragen kannst.

        Ich wünsche dir Bekkes, dass du dein Problem schnell in den Griff bekommst.

        #5735
        Holzstein
        Teilnehmer

          Ich bin mir nicht bewusst, dass es Autohäuser gibt, die Kredite trotz negativer Schufa gewähren. Das hat natürlich seine Gründe. In Deutschland ist es bei Ratenzahlungen gesetzlich erforderlich, eine Bonitätsprüfung durchzuführen. Dies soll den Konsumentenschutz gewährleisten.

          Deshalb bekommst du in Deutschland normalerweise keine Kredite ohne Schufa-Abfrage. Diese Art von Krediten erhältst du typischerweise von Banken oder Anbietern aus dem Ausland. Für solch einen Kredit musst du eine Anfrage bei einem Kreditvermittler einreichen, der auf die Vermittlung dieser internationalen Kredite spezialisiert ist. Ein Beispiel dafür ist Bon Kredit.

          Nach der Anfrage bei einem solchen Vermittler erhältst du einen vorläufigen Bescheid über die Kreditgenehmigung. Ist dieser positiv, sendest du deine Dokumente ein, und der Vermittler setzt sich mit seinen ausländischen Partnerbanken in Verbindung, um herauszufinden, ob eine von ihnen dir ein Kreditangebot unterbreiten kann.

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
        Nach oben scrollen