Kreditfee Foren Kredit ohne Schufa Wie geht das Umschulden von Krediten?

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Monaten von Centren.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #5490
    Rabenhorst
    Teilnehmer

      Könnte mir jemand erläutern, wie das Umschulden von Krediten geht? Ich spiele mit dem Gedanken, meine aktuellen Kredite in einen einzigen, kostengünstigeren Kredit umzuwandeln.

      Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht oder kann eine Bank oder einen Service dafür empfehlen?

      #5498
      Centren
      Teilnehmer

        Das Umschulden von Krediten heißt, du löst deine aktuellen Darlehen ab und nimmst einen neuen Kredit auf, meistens zu besseren Bedingungen. Ziel ist es, einen Kredit mit geringerem Zinssatz zu finden, um so Kosten zu senken.

        Zuerst solltest du genau schauen, wie deine Finanzen stehen und wie hoch die Kosten deiner aktuellen Kredite im Vergleich zu den möglichen neuen Bedingungen sind. Pass dabei besonders auf eventuelle Gebühren für die vorzeitige Rückzahlung auf, die deine jetzige Bank verlangen könnte.

        Es lohnt sich, Angebote von verschiedenen Banken einzuholen. Online-Vergleichsseiten können eine echte Unterstützung sein. Smava oder Check24 erlauben es dir, verschiedene Kreditangebote einfach zu vergleichen, ohne dich gleich festlegen zu müssen.

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
      Nach oben scrollen