Kreditfee Foren Kredit ohne Schufa Wie kann ich einen Kredit trotz schlechter Bonität bekommen?

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Monaten von Briesch.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #5454
    Nelles
    Teilnehmer

      Kann man eigentlich auch mit einer nicht so guten Bonität einen Kredit erhalten? Ich frage mich, welche Möglichkeiten es gibt, um trotz meiner niedrigen Kreditwürdigkeit an finanzielle Unterstützung zu kommen.

      Gibt es spezielle Kreditgeber, die in solchen Situationen besonders zu empfehlen sind?

      #5457
      Holzstein
      Teilnehmer

        Klar, auch wenn deine Bonität nicht die beste ist, gibt es Wege, wie du trotzdem an Geld kommen kannst. Es gibt spezielle Kreditvermittler im Internet, die helfen können. Die schauen nicht nur auf die Schufa, sondern auch auf andere Dinge, um zu entscheiden, ob sie dir Geld leihen. Aber pass auf, die Zinsen können da höher sein.

        Eine andere Möglichkeit ist, jemanden zu finden, der für deinen Kredit bürgt. Das heißt, wenn du das Geld mal nicht zurückzahlen kannst, springt diese Person ein. Das kann Freunde oder Familie betreffen, aber die müssen natürlich einverstanden sein.

        Manche gehen auch den Weg über einen Pfandkredit. Da lässt du zum Beispiel Schmuck oder was Wertvolles da und bekommst dafür Geld. Wenn du das Geld zurückzahlst, bekommst du deine Sachen wieder.

        Und manchmal hilft es auch, direkt mit deiner Bank zu sprechen. Vielleicht sind die ja doch bereit, dir zu helfen, besonders wenn du schon lange Kunde bist.

        Wichtig ist, dass du dir das gut überlegst. Die Angebote, besonders die mit den hohen Zinsen, können es schwer machen, das Geld zurückzuzahlen. Nehm also nicht mehr Geld auf, als du wirklich brauchst und was du sicher zurückzahlen kannst.

        #5562
        Briesch
        Teilnehmer

          Es gibt tatsächlich Möglichkeiten, auch mit schlechter Bonität einen Kredit zu bekommen. Ich habe mich selbst mal in einer ähnlichen Situation befunden und herausgefunden, dass es spezielle Kreditvermittler gibt, die auch andere Aspekte als nur die Schufa berücksichtigen. Natürlich sind die Zinsen oft höher, aber es kann eine Lösung sein, wenn es dringend ist.

          Eine andere Möglichkeit ist, eine Bürgschaft durch eine vertrauenswürdige Person zu erhalten, was auch helfen kann, die Chancen auf einen Kredit zu verbessern.

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
        Nach oben scrollen