Kreditfee Foren Kredite Wieviel Kredit bekomme ich bei 1500 netto?

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #5247
    Siebsturm
    Teilnehmer

      Ich möchte einen Kredit beantragen und ich möchte mich nun informieren, wie viel Geld ich überhaupt von der Bank bekommen kann. Denn mein Nettoeinkommen liegt bei gut 1500 Euro.

      Also frage ich erst mal hier bei euch nach. Wie hoch kann der Kredit sein, den ich bei einem Nettoeinkommen von 1500€ beantragen kann?

      #5254
      RioCarles
      Teilnehmer

        Die Höhe des Kredits, den du bei einem Nettoeinkommen von 1500 Euro bekommen kannst, hängt von ein paar Sachen ab. Banken gucken nicht nur auf dein Einkommen, sondern auch auf deine monatlichen Ausgaben, wie Miete und andere Verpflichtungen.

        Generell gilt: Je weniger Ausgaben du hast, desto höher könnte der Kredit sein. Aber die Banken wollen auch sicher sein, dass du genug Geld übrig hast, um den Kredit zurückzuzahlen.

        #5283
        Easyman
        Teilnehmer

          Banken berechnen oft, wie viel du dir leisten kannst, indem sie deine festen Ausgaben von deinem Einkommen abziehen. Eine Faustregel ist, dass die monatliche Kreditrate nicht mehr als 30-40% deines Nettoeinkommens ausmachen sollte. Bei 1500 Euro Nettoeinkommen wären das etwa 450 bis 600 Euro monatlich.

          Die Laufzeit des Kredits spielt auch eine Rolle. Ein längerer Kredit bedeutet kleinere Raten, aber auch mehr Zinsen insgesamt. Banken berücksichtigen auch deine Schufa-Bewertung und andere Sicherheiten, die du vielleicht hast. Es ist gut, wenn du dir vorher selbst überlegst, wie viel du monatlich zurückzahlen kannst, ohne dich finanziell zu übernehmen. Und denk daran, dass es immer gut ist, Angebote zu vergleichen und genau auf die Konditionen und Zinsen zu achten.

          #5290
          Redaktion
          Teilnehmer

            Aufgrund unserer Erfahrungen mit Krediten und dessen Anbietern, empfehlen wir:

            Tipp Nummer 1: Seriöse Kredite welche sogar bei negativen Schufa-Einträgen oft noch möglich sind bei (Link der Redaktion: bon-kredit.de)

            Tipp Nummer 2: Seriöse Sofortkredite und Autokredite bei (Link der Redaktion: smava.de)

            Tipp Nummer 3: Seriöse Minikredite für kleine Summen, wenn es besonders eilig ist bei (Link der Redaktion: ferratum.de)

            Anmerkung: Je nachdem, was Sie gerade suchen und benötigen, wird einer dieser drei seriösen Anbieter bestimmt hilfreich zur Seite stehen können.

            #5303
            Vronil
            Teilnehmer

              Generell ist es so, dass die Bank will, dass du die Kreditraten gut zahlen kannst, ohne dass du knapp bei Kasse bist. Manche sagen, dass die Rate für den Kredit nicht mehr als ein Drittel vom Nettoeinkommen sein sollte. Also bei 1500 Euro könnten das so um die 500 Euro im Monat sein. Aber das ist nicht bei jeder Bank gleich und die rechnen das auch nach ihren eigenen Regeln aus. Am besten ist, du gehst mal zu ein paar Banken und fragst da direkt nach. Die können dir dann genau sagen, wie viel du kriegen kannst und wie die Raten aussehen würden.

              #5622
              Immerlein7
              Teilnehmer

                Easyman hat diesbezüglich bereits das Wichtigste gesagt.
                Bei einem Nettoeinkommen von 1500 Euro hängt die Kredithöhe von deinen Ausgaben und der Bank ab. Die Faustregel ist, dass die Kreditrate 30-40% deines Einkommens nicht überschreiten sollte. Also könntest du ungefähr mit 450 bis 600 Euro monatlich rechnen. Wichtig ist, dass du dir selbst überlegst, was du zahlen kannst, ohne in Schwierigkeiten zu geraten. Am besten vergleichst du Angebote und achtest auf die Konditionen.

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
              Nach oben scrollen