Kreditfee Foren Kredit ohne Schufa Wo finde ich private Geldgeber ohne Bank?

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Monaten von Mona4478.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #5419
    Zwei4You
    Teilnehmer

      Wo finde ich private Geldgeber ohne Bank? Ich brauch Kohle für ein Projekt, will aber keinen normalen Bankkredit aufnehmen. Hat jemand von euch schon mal Erfahrung mit Privatleuten gemacht, die Geld leihen, ohne dass eine Bank dazwischen ist? Was sind da die Plus- und Minuspunkte und auf was muss ich besonders aufpassen?

      #5424
      Pischel
      Teilnehmer

        Private Geldgeber findest du oft über Online-Plattformen, die Kredite direkt von Person zu Person vermitteln. Der Vorteil dabei ist, dass du manchmal bessere Bedingungen aushandeln kannst, als es bei Banken der Fall ist. Besonders, wenn du für dein Projekt keine herkömmliche Finanzierung bekommst, kann das eine gute Alternative sein.

        Aber Vorsicht ist geboten. Die Zinsen können höher sein und nicht jeder, der Geld anbietet, ist seriös. Achte darauf, dass du alle Konditionen genau verstehst und der Vertrag keine Fallen enthält. Prüfe den Geldgeber, bevor du dich entscheidest, und lies Erfahrungsberichte anderer Nutzer, um sicherzugehen, dass alles mit rechten Dingen zugeht.

        #5435
        BankFrank
        Teilnehmer

          Private Geldgeber ohne Bank zu finden, kann zwar eine Möglichkeit sein, wenn man schnell Geld braucht, aber man sollte vorsichtig sein. Solche Geschäfte bergen Risiken, vor allem weil man oft nicht die gleiche Sicherheit und den Schutz hat wie bei einer regulären Bank. Man weiß nie so genau, mit wem man es zu tun hat, und die Konditionen können unklar oder unfair sein. Zudem können die Zinsen bei privaten Geldgebern höher sein, und es könnte versteckte Gebühren geben.

          Ich würde eher empfehlen, sich an richtige Banken oder anerkannte Kreditinstitute zu wenden, wenn man einen Kredit braucht. Die haben klare Richtlinien, sind reguliert und bieten einen gewissen Schutz. Wenn du Probleme hast, einen Kredit wegen deiner Schufa zu bekommen, gibt es auch spezialisierte Anbieter und Beratungsstellen, die dir helfen können, ohne dass du dich unsicheren Angeboten aussetzt. Es ist immer besser, auf Nummer sicher zu gehen und sich von Profis beraten zu lassen, statt ein Risiko mit privaten Geldgebern einzugehen.

          #5495
          Redaktion
          Teilnehmer

            Editierter Beitrag

            #5518
            Mona4478
            Teilnehmer

              Eine Möglichkeit, private Geldgeber ohne Bank zu finden, könnte sein, mal im eigenen Bekanntenkreis nachzufragen. Oftmals kennt man jemanden, der jemanden kennt, der bereit ist, in persönliche Projekte zu investieren. Der Vorteil hierbei ist, dass man die Person eventuell schon kennt und somit eine vertrauensvollere Basis für das Geldleihen besteht. Außerdem kann man die Konditionen direkt und persönlich aushandeln, was Flexibilität ermöglicht.

              Aber auch hier gilt: Alles schriftlich festhalten, um Missverständnisse und Probleme zu vermeiden. Verträge helfen dabei, die Rückzahlung und Konditionen klar zu definieren, damit beide Seiten abgesichert sind.

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
            Nach oben scrollen