Kreditfee Foren Kredit ohne Schufa Sigma Kreditbank Erfahrungen: Brauche Hilfe

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #4548
    Rosmaran
    Teilnehmer

      Hallo Leute.
      Ich will mir dringend 5000 Euro leihen und interessiere mich deshalb für die Sigma Bank. Weil ich einige Probleme mit meiner Schufa habe, kommt eine normale Bank für mich nicht infrage. Ich suche nun nach Erfahrungen bezüglich Sigma Kredite und hoffe ihr könnt mit hier etwas weiterhelfen.
      Danke.

      #4554
      Mona4478
      Teilnehmer

        Hallo Rosmaran.

        Die Sigma Kreditbank könnte in deinem Fall eine gute Wahl sein. Sie ist bekannt dafür, Kredite ohne Schufa-Prüfung anzubieten, was bedeutet, dass negative Einträge bei der Schufa die Kreditvergabe nicht unbedingt beeinflussen. Viele Kunden schätzen die Bank für ihre unkomplizierte Abwicklung und die Möglichkeit, auch bei schwieriger Bonität finanzielle Unterstützung zu erhalten.

        Allerdings solltest du bedenken, dass die Konditionen solcher Kredite oft anders gestaltet sind als bei herkömmlichen Bankkrediten. Die Zinsen können höher sein. Denke auch bitte daran, dass du deine Rückzahlungsfähigkeit realistisch einschätzt, um nicht in weitere finanzielle Schwierigkeiten zu geraten.

        Es gibt zahlreiche Berichte und Erfahrungen von Kunden im Netz, die dir einen Einblick in die Servicequalität und die Zufriedenheit mit der Bank geben können. Ich empfehle dir, diese zu recherchieren und auch das Kleingedruckte in den Vertragsbedingungen genau zu lesen, bevor du dich für einen Kredit entscheidest.

        Beste Grüße

        #4560
        Immerlein7
        Teilnehmer

          Wenn du finanzielle Unterstützung benötigst und bei herkömmlichen Banken aufgrund deiner Schufa-Situation Schwierigkeiten hast, könnte der erste Schritt sein, das Gespräch mit deiner Hausbank zu suchen. Sie haben oft einen besseren Überblick über deine Finanzen und könnten Wege aufzeigen, die du noch nicht bedacht hast.

          Falls deine Hausbank keine Lösung anbieten kann, wäre es eine Überlegung wert, von weiteren Kreditanfragen abzusehen. Kreditangebote ohne Schufa-Prüfung von der Sigma Kreditbank haben meist höhere Zinsen und könnten deine finanzielle Situation weiter erschweren. Das Risiko einer Überschuldung steigt mit jedem zusätzlichen Kredit, vor allem, wenn dieser zu ungünstigen Bedingungen aufgenommen wird.

          #4555
          Redaktion
          Teilnehmer

            Aufgrund unserer Erfahrungen mit Krediten und dessen Anbietern, empfehlen wir:

            Tipp Nummer 1: Seriöse Kredite welche sogar bei negativen Schufa-Einträgen oft noch möglich sind bei (Link der Redaktion: bon-kredit.de)

            Tipp Nummer 2: Seriöse Sofortkredite und Autokredite bei (Link der Redaktion: smava.de)

            Tipp Nummer 3: Seriöse Minikredite für kleine Summen, wenn es besonders eilig ist bei (Link der Redaktion: ferratum.de)

            Anmerkung: Je nachdem, was Sie gerade suchen und benötigen, wird einer dieser drei seriösen Anbieter bestimmt hilfreich zur Seite stehen können.

            #4595
            Leeren
            Teilnehmer

              Hallo Rosmaran,

              ich hab mir auch mal bei der Sigma Kreditbank einen Kredit geholt. Meine Erfahrung war, dass es ziemlich einfach ging, auch wenn meine Bonität nicht die beste war. Aber, es gibt ein paar Sachen, die man im Kopf behalten sollte.

              Erstmal, die Zinsen sind echt hoch. Das heißt, man zahlt am Ende viel mehr zurück, als man sich geliehen hat. Das muss man wissen, bevor man sich entscheidet. Und wenn man mal ne Rate nicht zahlen kann, dann sind die bei der Bank ziemlich streng. Die kommen dann schnell mit Inkasso und so.

              Was auch noch nervig war, ist der ganze Papierkram. Man muss alles mögliche ausfüllen und dann per Post schicken. Das dauert dann seine Zeit, bis alles durch ist.

              Also kurz gesagt, ja man kann bei der Sigma Kreditbank leichter einen Kredit bekommen, aber die Zinsen sind hoch und wenn man Probleme mit der Rückzahlung hat, dann wird’s schnell ungemütlich. Und man muss sich auf ein bisschen Wartezeit einstellen wegen dem ganzen Antragsprozess.

              #4611
              Redaktion
              Teilnehmer
                #4702
                Hambel
                Teilnehmer

                  Vorsicht, ich habe bei der Sigma Kreditbank mal einen Kredit aufgenommen und die Zinsen waren sehr hoch. Pass also auf.

                  #4750
                  Taucher
                  Teilnehmer

                    Ich kann dir erzählen, wie ein Bekannter von mir mit der Sigma Bank Erfahrungen gemacht hat. Er hatte auch Schufa-Probleme und brauchte dringend Geld. Er hat bei der Sigma Bank einen Kredit beantragt und war überrascht, wie unkompliziert das ging. Die haben seinen Antrag ziemlich schnell bearbeitet und er hat die 5000 Euro ohne große Hürden bekommen. Er meinte, die Zinsen waren etwas höher als bei einer normalen Bank, aber für ihn war das okay, weil er sonst nirgendwo einen Kredit bekommen hätte. Er hat gesagt, dass er mit dem Service und der Abwicklung echt zufrieden war und es für ihn eine gute Lösung war.

                    #4898
                    Sonnenhund
                    Teilnehmer

                      Hallo Rosmaran.
                      Bei der Sigma Kreditbank kannst du tatsächlich einen Kredit bekommen, auch wenn deine Schufa nicht die beste ist. Die Bank ist bekannt dafür, Kredite ohne Schufa-Abfrage anzubieten. Aber wie immer bei solchen Krediten solltest du bedenken, dass die Zinsen oft höher sind. Das bedeutet, dass du am Ende mehr zurückzahlen musst.

                      Von Leuten, die schon Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank gemacht haben, hört man oft, dass der Antragsprozess relativ einfach ist. Die Bearbeitung kann aber manchmal etwas dauern.

                      Das Wichtigste ist, dass du dir die Konditionen genau anschaust. Hohe Zinsen können deine finanzielle Situation zusätzlich belasten. Überleg dir gut, ob du die monatlichen Raten auch wirklich tragen kannst.

                      Und bevor du einen Kredit aufnimmst, könntest du auch noch andere Möglichkeiten überlegen. Vielleicht gibt es ja andere Lösungen für deine finanziellen Probleme. Eine Beratung bei einer Schuldnerberatungsstelle oder einer Verbraucherzentrale kann auch hilfreich sein.

                      #5548
                      Briesch
                      Teilnehmer

                        Bei der Sigma Kreditbank kann man auch mit negativer Schufa einen Kredit bekommen. Die Erfahrungen sind unterschiedlich, aber viele heben die unkomplizierte Antragsstellung hervor. Es lohnt sich, die Zinsen und Bedingungen genau zu durchleuchten, um sicherzugehen, dass die finanzielle Belastung tragbar ist. Es ist klug, alle verfügbaren Informationen zu sichten, bevor man eine Entscheidung trifft.

                      Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
                      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                      Nach oben scrollen