Was gibt es für Pfando Erfahrungen?

Kreditfee Foren Kredit ohne Schufa Was gibt es für Pfando Erfahrungen?

  • This topic has 5 Antworten, 6 Teilnehmer, and was last updated vor 5 months by simply.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #3577
    Norwine
    Teilnehmer

    Ich habe ziemliche Geldprobleme und bekomme wegen meiner Schufa auch keinen Kredit.
    Jetzt denke ich bereits daran, mein Auto zu einem Pfandleiher zu bringen.

    Namentlich fällt mir nur Pfando dafür ein. Aber sind die überhaupt seriös? Ich brauche das Geld auch ziemlich schnell.

    #3578
    Pusteblume
    Teilnehmer

    Pfando ist sicherlich eine Möglichkeit, um trotz schlechter Schufa an Geld zu kommen. Da kannst du sogar dein Auto weiterbenutzen nachdem die dir das Geld gegeben haben.
    Das wird dich aber sicherlich einiges kosten.

    Alternativ kann ich dir auch noch (Redaktionslink: bon-kredit.de) vorschlagen. Die Schufa spielt auch dort keine Rolle. Allerdings musst du da einen festen Job haben, um an das Geld zu kommen.

    #3598
    Ronda
    Teilnehmer

    Pfando ist eigentlich keine schlechte Adresse. Man kann dort für sein KFZ Geld leihen und es trotzdem weiterhin benutzen. Negativ ist hier anzumerken, das man dazu extra zu einer Filiale von Pfando fahren muss und sein KFZ dort vorzeigen muss.

    Es ist also nur für Leute möglich, die nicht allzu weit von einer dieser Filialen wegwohnen. Für andere ist die Anfahrt einfach zu mühselig. Man weiß ja auch schließlich nicht, ob die Mitarbeiter dort mit dem vorgezeigten KFZ überhaupt einverstanden sind. Es ist möglich, das man ohne Geld wieder nach Hause fahren muss. Dies ist dann besonders ärgerlich für diejenigen, die einen sehr langen Weg hinter sich haben.

    #3645
    Wonderwoman
    Teilnehmer

    Solche Firmen wie Pfando sind für manche Menschen anscheinend der allerletzte finanzielle Ausweg. Es ist bestimmt nicht günstig, sich dort Geld zu leihen, aber zumindest darf man dort seinen Wagen erst einmal weiterfahren.

    #3693
    Avatar
    Teilnehmer

    Das ist eigentlich gar keine schlechte Geschäftsidee von Pfando. Der Kunde bekommt Geld für seinen Wagen geliehen und muss ihn dafür verpfänden. Trotzdem darf er das Auto weiterfahren und zahlt das Geld später zurück. Inklusive Zinsen versteht sich.

    Negative Pfando Erfahrungen sind oft dadurch begründet, das es sicherlich peinlich ist, sein zu verpfänden. Das wird gesellschaftlich deutlich stärker geächtet, als die Aufnahme eines Kredites.

    #3739
    simply
    Teilnehmer

    Sein Auto zu verpfänden ist schon sehr heftig, finde ich. Wenn das jemand aus dem persönlichen Umfeld erfährt, hat man überhaupt keine Freunde mehr. Man kann doch auch bei schlechtem Schufa-Score Kredite bekommen, ohne sein Auto zu verpfänden.

    Anstelle von Pfando, kannst du auch einen normalen Kredit von (Redaktionslink: bon-kredit.de) beantragen. Da erfolgt keinerlei Abfrage bei deiner Schufa. Auf Pfando Erfahrungen kannst du dann sicherlich verzichten und niemand wird dir so einen Kredit übelnehmen.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.