Kreditfee Foren Kredit ohne Schufa Only Finance Erfahrungen mit Krediten gesucht

Ansicht von 20 Beiträgen - 1 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #4538
    Maulbeerchen
    Teilnehmer

      Ich habe gerade einen Kredit bei der Only Finance beantragt und jetzt habe ich ein komisches Gefühl im Bauch. Im Internet habe ich nun gelesen, dass man dort nur Finanzsanierungen erhält. Hätte ich das doch nur vorher gelesen. Weiß hier im Forum jemand, ob es dort wirklich keine richtigen Kredite gibt?

      #4539
      StoppelBart
      Teilnehmer

        Hättest du dich mal besser vorher darüber informiert. Die Only Finance vermittelt nämlich nur die Finanzsanierungen und dafür werden zudem auch noch hohe Gebühren fällig. Kredite, Darlehen und Umschuldungen bekommt man dort überhaupt nicht.

        Eine solche Sanierung ist sicherlich nicht dass, was du dir vorgestellt hast. Seriöse Kredite und Umschuldungen ohne Vorkosten und sogar noch bei bestimmten Schufa-Sorgen, kann man bei (Link der Redaktion: bon-kredit.de) beantragen. Übrigens ist es nicht verkehrt, dass man sich bei einer Überschuldung an die Caritas wendet. Ein unverbindliches Gespräch dort, kann einem sehr wichtige Informationen mit auf den Weg geben.

        #4545
        Immerdoch
        Teilnehmer

          Hey, das klingt ja echt nach einer blöden Situation, in der du steckst. Schade, dass du vorher keine besseren Infos hattest! Also, wenn du ein mulmiges Gefühl hast und denkst, dass da was nicht stimmt, dann würde ich zuerst den Vertrag nochmal ganz genau durchlesen. Vielleicht findest du ja einen Weg, wie du da wieder rauskommst, wenn drin steht, dass man innerhalb einer bestimmten Frist stornieren kann.

          Am besten rufst du bei Only Finance an und redest direkt mit denen über deine Bedenken. Manchmal klärt sich dann schon einiges und Missverständnisse können aus dem Weg geräumt werden. Wenn das nichts bringt, und du immer noch denkst, dass was faul ist, könntest du dich an die Verbraucherzentrale wenden. Die kennen sich mit sowas aus und können dir sicher weiterhelfen.

          Falls das alles nicht hilft und du denkst, dass rechtlich was nicht stimmt, dann such dir einen Anwalt. Der kann dir sagen, ob du aus dem Vertrag vielleicht doch noch rauskommst.

          Und klar, für das nächste Mal ist es immer gut, wenn du dich vorher ein bisschen mehr informierst. Wenn du wirklich einen Kredit brauchst und nicht so eine Finanzsanierung, gibt’s ja auch noch andere Anbieter. Aber bitte pass auf, dass du einen seriösen erwischst und dir die Konditionen klar sind.

          Und wenn du dir unsicher bist, wie du finanziell am besten klar kommst, hol dir doch einfach mal einen Termin bei einem unabhängigen Finanzberater. Der kann dir helfen, deine Finanzen zu sortieren und eine Lösung zu finden, die wirklich zu dir passt.

          #4617
          Redaktion
          Teilnehmer

            Aufgrund unserer Erfahrungen mit Krediten und dessen Anbietern, empfehlen wir:

            Tipp Nummer 1: Seriöse Kredite welche sogar bei negativen Schufa-Einträgen oft noch möglich sind bei (Link der Redaktion: bon-kredit.de)

            Tipp Nummer 2: Seriöse Sofortkredite und Autokredite bei (Link der Redaktion: smava.de)

            Tipp Nummer 3: Seriöse Minikredite für kleine Summen, wenn es besonders eilig ist bei (Link der Redaktion: ferratum.de)

            Anmerkung: Je nachdem, was Sie gerade suchen und benötigen, wird einer dieser drei seriösen Anbieter bestimmt hilfreich zur Seite stehen können.

            #4550
            Redaktion
            Teilnehmer

              Gerade bei Kreditangelegenheiten sollte man unbedingt nicht voreilig handeln.
              Dies als Hinweis von uns.

              #4562
              Mona4478
              Teilnehmer

                Oh je, das klingt wirklich nach einer ziemlich verzwickten Lage, in der du da gelandet bist. Aber Kopf hoch, es gibt immer einen Ausweg! Also, Only Finance scheint ja nicht ganz das zu bieten, was du gesucht hast. Das mit den Finanzsanierungen klingt ein bisschen, als ob es da einen Haken gibt. Also als erstes: Bevor du jetzt in Panik verfällst, mach dir einen Tee und setz dich in Ruhe hin. Dann schnapp dir alle Unterlagen und lies sie dir durch – und zwar Wort für Wort.

                Wenn da was von einer Stornierungsfrist drinsteht, könntest du eventuell noch aus der Sache rauskommen. Schreib dir auf, was unklar ist, und dann nichts wie ran an den Hörer und direkt bei Only Finance nachhaken. Manchmal ist so ein direktes Gespräch Gold wert und kann Missverständnisse aufklären.

                Sollte das alles nicht fruchten und dein Bauchgefühl bleibt schlecht, dann ist der nächste Schritt, Licht ins Dunkle zu bringen. Wie wär’s mit einem Besuch bei der Verbraucherberatung? Die Jungs und Mädels da haben meistens einen echt guten Durchblick und können dir sagen, ob bei deinem Vertrag alles mit rechten Dingen zugeht.

                #4565
                DonZero
                Teilnehmer

                  Hey, das ist ja echt blöd gelaufen mit Only Finance.
                  Also, ich glaub, Only Finance macht das echt kompliziert mit ihren Angeboten. Man denkt, man kriegt einen Kredit, aber am Ende ist es was ganz anderes – so eine Art Hilfe, um Schulden zu ordnen, die sie Finanzsanierung nennen. Das kann schon verwirrend sein.

                  Es ist mega wichtig, dass du wirklich verstehst, was die dir da verkauft haben. Auch wenn die sagen, dass das mit der Finanzsanierung alles besser wird, heißt das noch lange nicht, dass deine Schulden wie durch Zauberhand verschwinden. Durch die ganzen Gebühren, die die dafür wollen, kann es sogar sein, dass du am Ende mehr Schulden hast als vorher.

                  Vielleicht ist es besser, wenn du selbst versuchst, ein bisschen Geld zu sparen, wo es nur geht. So kriegst du vielleicht deine Finanzen besser in den Griff, ohne dass du jemanden bezahlen musst, der dir dabei “hilft”.

                  #4570
                  RioCarles
                  Teilnehmer

                    Ich hab schon öfter gehört, dass diese Finanzsanierungen keinen guten Ruf haben. Viele sagen, das ist oft nur eine Masche, um Leuten Gebühren aus der Tasche zu ziehen, ohne ihnen wirklich zu helfen. Die machen das so kompliziert und am Ende zahlst du noch mehr, als du eigentlich musst.

                    Ich denk, du bist besser dran, wenn du direkt zu einer richtigen Bank gehst und da nach einem Kredit fragst. Die Gründe sind klar: Erstens, bei Banken weißt du, woran du bist. Die müssen sich an strenge Regeln halten und können nicht einfach irgendwelche versteckten Gebühren einbauen. Zweitens, die Zinsen bei einer Bank sind meistens günstiger als die Kosten, die bei einer Finanzsanierung auf dich zukommen würden. Und drittens, bei einer Bank kriegst du meistens auch Beratung, wie du den Kredit am besten zurückzahlen kannst, ohne dass du am Ende noch tiefer in Schulden steckst.

                    #4579
                    Meins99
                    Teilnehmer

                      Kurz gesagt, pass echt auf mit Only Finance. Im Internet gibt’s ne Menge schlechte Erfahrungen über die. Scheint, als ob viele Leute mit denen nicht zufrieden waren. Immer gut die Augen offen halten und Bewertungen checken, bevor man sich auf sowas einlässt.

                      #4592
                      Immerlein7
                      Teilnehmer

                        Klar, da muss man aufpassen. Finanzsanierung und echte Kredite sind zwei total verschiedene Sachen. Bei einer Finanzsanierung wird versucht, deine aktuellen Schulden irgendwie zu managen, aber das heißt nicht, dass du frisches Geld bekommst. Ein echter Kredit gibt dir neues Geld, das du für deine Sachen nutzen kannst. Also, immer genau hinschauen, was du da eigentlich unterschreibst. Ich würde auf alle Fälle meine Finger von Firmen wie der Only Finance lassen.

                        #4599
                        Redaktion
                        Teilnehmer
                          #4624
                          Pischel
                          Teilnehmer

                            Ich will nochmal betonen, wie wichtig es ist, richtig zu recherchieren, bevor du dich auf so einen Dienst wie Finanzsanierung einlässt. Man muss echt genau kapieren, was die einem da anbieten. Oft sind die Gebühren bei solchen Sachen versteckt und man sieht nicht auf den ersten Blick, was das kostet. Also, nimm dir die Zeit, das alles zu checken und zu verstehen, bevor du dich festlegst. Guck dir verschiedene Quellen an und hör dir an, was andere Leute sagen. Und immer skeptisch bleiben, besonders wenn was zu super klingt, um echt zu sein.

                            #4626
                            MauszuHaus
                            Teilnehmer

                              Man sollte sich bewusst sein, dass Finanzsanierungen oft mit erheblichen Gebühren einhergehen können, die die finanzielle Belastung letztendlich erhöhen, statt sie zu verringern. Daher sollte man sich an einen seriösen Kreditgeber wenden, wenn man auf der Suche nach einem Kredit ist. Seriöse Anbieter sind in der Regel transparent bezüglich ihrer Gebührenstruktur und bieten klare Konditionen.
                              Jedoch wirst du bei Anbietern wie der Only Finance eher mit deftigen Enttäuschungen rechnen müssen.

                              #4632
                              Centren
                              Teilnehmer

                                Also, ich hab gehört, dass bei Only Finance oft extra Gebühren anfallen, wenn man deren Hilfe nutzt. Deshalb mein Tipp, sei echt vorsichtig, bevor du irgendwo deinen Namen druntersetzt. Es lohnt sich, erst mal rumzufragen und nachzulesen, was andere Leute über die sagen. Guck, dass du alles verstehst, was im Vertrag steht, besonders das mit den Kosten. So vermeidest du Überraschungen und Ärger später. Also ich würde dir raten, von der Only Finance sicherheitshalber die Finger zu lassen.

                                #4700
                                Redaktion
                                Teilnehmer

                                  Aufgrund unserer Erfahrungen mit Krediten und dessen Anbietern, empfehlen wir:

                                  Tipp Nummer 1: Seriöse Kredite welche sogar bei negativen Schufa-Einträgen oft noch möglich sind bei (Link der Redaktion: bon-kredit.de)

                                  Tipp Nummer 2: Seriöse Sofortkredite und Autokredite bei (Link der Redaktion: smava.de)

                                  Tipp Nummer 3: Seriöse Minikredite für kleine Summen, wenn es besonders eilig ist bei (Link der Redaktion: ferratum.de)

                                  Anmerkung: Je nachdem, was Sie gerade suchen und benötigen, wird einer dieser drei seriösen Anbieter bestimmt hilfreich zur Seite stehen können.

                                  #4711
                                  MauszuHaus
                                  Teilnehmer

                                    Ich hab mir Only Finance mal genauer angeschaut. Die reden viel von Finanzsanierung ohne neuen Kredit. Aber die machen das nicht selbst, die vermitteln das nur. Dabei kommen oft extra Gebühren für die Vermittlung dazu. Und noch was, Only Finance gibt keine Kredite. Viele Leute denken, sie kriegen da Geld geliehen, aber das stimmt nicht. Das kann am Ende teuer werden, weil da Kosten aufkommen, die man vielleicht gar nicht auf dem Schirm hatte. Deshalb wäre ich vorsichtig mit Only Finance. Wenn du einen Kredit brauchst, schau lieber woanders.

                                    #4713
                                    Hambel
                                    Teilnehmer

                                      Bei Vermittlungen für Finanzsanierungen gibt es oft ein großes Problem, nämlich die hohen Gebühren. Man muss die sogar im Voraus zahlen und das ist echt riskant. Denn man kann nie sicher sein, ob man am Ende wirklich eine Finanzsanierung bekommt. Statt das Risiko einzugehen, könnte es schlauer sein, zu einer öffentlichen Schuldnerberatung wie der Caritas zu gehen. Die bieten Hilfe, ohne dass man gleich tief in die Tasche greifen muss. Eine andere Möglichkeit ist, einen Umschuldungskredit bei einem vertrauenswürdigen Anbieter zu suchen. So bleibt man auf der sicheren Seite.

                                      #5465
                                      Karlet
                                      Teilnehmer

                                        Wenn man Only Finance bewerten möchte, ist es klug, sich auf verlässliche Quellen zu verlassen. Die unterschiedlichen Meinungen, die man online findet, sollten dazu anregen, das Angebot genau unter die Lupe zu nehmen.

                                        Die angebotenen Finanzsanierungsleistungen könnten für manche hilfreich sein, aber es muss deutlich sein, dass hierbei keine direkten Kredite angeboten werden. Es ist wichtig, dass die Dauer der Bearbeitung und die anfallenden Kosten in einem sinnvollen Verhältnis zum erwarteten Nutzen stehen.

                                        Personen, die finanzielle Probleme haben, sollten nicht übereilt Angebote annehmen, die möglicherweise mehr versprechen, als sie letztendlich halten. Eine umfassende Beratung durch unabhängige Beratungsstellen kann oft eine bessere Einsicht und Vorteile bieten.

                                        #5561
                                        Samira
                                        Teilnehmer

                                          Bei meiner Suche nach Finanzierungsmöglichkeiten bin ich auf Only Finance gestoßen und wollte hier teilen, wie es gelaufen ist. Ich dachte zuerst, es wäre eine einfache Möglichkeit, einen Kredit zu bekommen, aber es stellte sich heraus, dass es eher um Finanzsanierungen geht. Das war ein bisschen anders als erwartet. Ich musste feststellen, dass es wichtig ist, sich genau zu informieren und sicherzustellen, dass das Angebot zu dem passt, was man wirklich sucht. Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit Only Finance gemacht?

                                          #5600
                                          Briesch
                                          Teilnehmer

                                            Bei Only Finance wollte ich eigentlich einen Kredit kriegen, aber dann hab ich gemerkt, dass die nur Finanzsanierungen anbieten. Das war nicht das, was ich gesucht habe, weil ich direkt Geld gebraucht habe. Die haben zwar viel versprochen, aber am Ende waren es nur Angebote, um Schulden anders zu sortieren, ohne frisches Geld zu leihen.

                                            Musst echt aufpassen, dass du genau verstehst, was die anbieten, bevor du was unterschreibst.

                                          Ansicht von 20 Beiträgen - 1 bis 20 (von insgesamt 20)
                                          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                                          Nach oben scrollen